1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. GIGA
  5. Alle Specials zu GIGA

Alle Specials zu GIGA

  • Werde ein Teil von GIGA: Freie Mitarbeiter:innen (m/w/x) auf Honorarbasis gesucht

    Werde ein Teil von GIGA: Freie Mitarbeiter:innen (m/w/x) auf Honorarbasis gesucht

    Frank Ritter08.07.2020, 15:57

    Bist Du der Einkaufsberater in Deiner Familie, ein „Produkt-Trüffelschwein“? Hast dDu Spaß daran, Menschen durch Deine Recherche zu helfen, gute Kaufentscheidungen zu treffen und das richtige Produkt für jeden Anspruch zu finden? Oder hast Du ein untrügliches Gespür dafür, was den Menschen unter den Nägeln brennt und welche News in diesem Augenblick relevant ist? Schreibst Du gerne korrekt, präzise und verständlich...

  • GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Magic-Experte Alex

    GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Magic-Experte Alex

    Alexander Gehlsdorf01.08.2019, 11:53 5

    Er kann Ukulele spielen, trinkt bedenklich viel Club-Mate und auf seinem Schreibtisch liegen immer irgendwelche Magic the Gathering-Karten rum. Heute lässt dich der Wortspielsüchtige GIGA-Redakteur Alexander Gehlsdorf in die Seele hinter dem Wahnsinn blicken.

  • GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Meme-Expertin Laura

    GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Meme-Expertin Laura

    Laura Li Tung23.07.2019, 16:05 10

    Hallo liebe Leser, es ist mal wieder soweit! Wir haben uns entschieden, euch da draußen regelmäßig ein Gesicht zu zeigen, das hinter den Artikeln auf GIGA steckt. Wer den TECH.täglich regelmäßig sieht, wird sie schon bemerkt haben – zumindest ihren Hinterkopf. Redakteurin Laura stellt sich vor und plaudert über bunte Gliedmaßen, kalte Schnauzen und das Geheimnis ihrer vielen unterschiedlichen Frisuren.

  • GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Audio-Experte Stefan

    GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Audio-Experte Stefan

    Stefan Bubeck13.07.2019, 13:00

    Er hat Super Mario Bros. 2 auf dem NES durchgespielt – in dem Jahr, in dem es erschien. Wenn du mit ihm sprichst, dann fallen Begriffe wie "Korrelation" und "Tchuligom" im selben Satz. GIGA-Redakteur Stefan Bubeck stellt sich vor und verrät, wie die Welt der Technik in Zukunft aussehen wird.

  • GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Hardware-Experte Robert Kohlick

    GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Hardware-Experte Robert Kohlick

    Robert Kohlick26.06.2019, 15:56

    Hinter jedem Artikel auf GIGA.de steht einer unserer Autoren – keine leblose Schreibmaschine, sondern ein ganz normaler Mensch wie du. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen, die unterschiedlichsten Meinungen und einen eigenen Charakter. Alles Dinge, die euch jeder unserer Redakteure einzeln näherbringen will. Den Anfang macht unser Gaming-Hardware-Experte Robert Kohlick.

  • Mach's gut, GIGA-Forum (Ein paar Worte zur Abschaltung)

    Mach's gut, GIGA-Forum (Ein paar Worte zur Abschaltung)

    Jonas Wekenborg18.04.2018, 14:29 8

    Als wir vor rund sieben Jahren die Plattform GIGA.de (mitsamt dem eisernen G-Aufsteller und Severin) aus Köln nach Berlin geholt haben, standen wir vor der Herausforderung, der geschichtsträchtigen Marke Tribut zu zollen. Eine Herausforderung, der sich Fabian, David, Tobi, Tom, ich und noch einige weitere Protagonisten hinter den Kulissen in der ersten Zeit nicht selten mit Zähneknirschen und Schweiß auf der Stirn...

  • Halloween in Los Angeles - Wenn die Westküste sich verkleidet

    Halloween in Los Angeles - Wenn die Westküste sich verkleidet

    Kamal Nicholas26.04.2017, 10:51

    Gastbeitrag von Anni Jeroch - Wer gegen Herbst die Vereinigten Staaten von Amerika bereist, der kommt nicht umhin, allerorts mit den saisonalen Gepflogenheiten konfrontiert zu werden. Während wir Deutschstämmigen uns erst langsam an Halloween herantasten, haben die Amerikaner den 31.10. längst zum Volksfeiertag auserkoren und zelebrieren den Tag vor Allerheiligen typisch amerikanisch – nämlich ausgiebig, lauthals...

  • Off-Topic: Los Angeles, eine erste Bestandsaufnahme

    Off-Topic: Los Angeles, eine erste Bestandsaufnahme

    Kamal Nicholas26.04.2017, 10:47

    Kaum zu glauben, dass ich mittlerweile schon fast einen Monat in Los Angeles bin. Nachdem ich die ersten zwei Wochen mit Urlaub verbracht habe, arbeite ich seit Anfang November nun im Home Office für GIGA. Und nun möchte ich meine erste Bestandsaufnahme meines Aufenthalts mit euch teilen.

  • Spiel & Spaß: Gewinn gamescom-Karten mit Dr Pepper und GIGA!

    Spiel & Spaß: Gewinn gamescom-Karten mit Dr Pepper und GIGA!

    Martin Küpper10.07.2015, 15:00

    Du willst gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin unbedingt auf die gamescom 2015? Dr Pepper hat uns freundlicherweise ein fettes Gewinnpaket zur Verfügung gestellt. Beweise dein Wissen über Dr Pepper im Quiz und sicher dir Karten für die Videospiel-Messe des Jahres!

  • GIGA FILM empfiehlt: Napoleon Dynamite

    GIGA FILM empfiehlt: Napoleon Dynamite

    Christoph Koch28.02.2015, 14:00 3

    Heute wird es sehr abgedreht und eigen in der Kategorie GIGA empfiehlt, denn mit „Napoleon Dynamite“ präsentiere ich euch heute einen sehr schrägen und eigensinnigen Film, den man entweder lieben, oder hassen kann.

  • Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion

    Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion

    Kristin Knillmann24.12.2014, 12:30 26

    Mittlerweile kennt ihr das ja so gut wie wir: Das Jahr ist vorbei und alle Spiele-Seiten packen ihre Top-Listen aus. Nachdem ihr im TOPmontag bereits die Filme des Jahres gekürt habt und wir uns neulich über die Enttäuschungen des Jahres aufregten, ist es an Weihnachten Zeit für die schönen Dinge: Unsere ganz persönlichen Spiele des Jahres 2014. Wir erzählen euch im Video, was uns warum gefallen hat:

  • Die Wunschzettel der Apple-Redaktion: Oh Geschenkelein kommet

    Die Wunschzettel der Apple-Redaktion: Oh Geschenkelein kommet

    Sven Kaulfuss09.12.2014, 17:48 8

    Heiligabend rückt näher. Wolltet ihr schon immer mal wissen, welche (Technik)Geschenke sich die fleißige Redaktion von GIGA APPLE wünscht? Lest folgend unsere Wunschzettel, vielleicht ist ja auch die eine oder andere Inspiration für euch noch mit dabei.

  • Neuer Rekrut für GIGA FILM: Wir begrüßen Philipp!

    Neuer Rekrut für GIGA FILM: Wir begrüßen Philipp!

    Timo Löhndorf02.04.2014, 18:06 4

    Unsere besonders treuen Fans werden in den vergangenen Tagen einen frischen Wind auf der Seite bemerkt haben. Das liegt daran, dass ein neuer Kollege zu uns gestoßen ist! Findet heraus wie er aussieht, was er will und warum er der die perfekte Zutat für den GIGA FILM-Cocktail ist!

  • Was ist euer guter Vorsatz für 2014?

    Was ist euer guter Vorsatz für 2014?

    Kamal Nicholas30.12.2013, 18:15 8

    Kaum zu glauben, dass 2013 schon fast wieder vorbei ist. Was ist bloß mit der Zeit passiert? Nun gut, es ist wie es ist und 2014 steht vor der Tür. Für viele ist dies nun auch die Zeit, sich einen guten Vorsatz für das kommende Jahr zu setzen. Deshalb möchten wir auch von euch wissen, was euer guter Vorsatz ist (falls ihr schon einen habt).

  • 15 Jahre GIGA: Gestern, heute, morgen – Unser Toast auf das große Jubiläum

    15 Jahre GIGA: Gestern, heute, morgen – Unser Toast auf das große Jubiläum

    Tobias Heidemann30.11.2013, 09:54 103

    GIGA gibt's noch? Diese Frage mussten wir uns im letzten Jahr viel zu oft stellen lassen. Danke der Nachfrage aber damit ist jetzt Schluss! Am Tag unseres 15. Geburtstages wissen alle Bescheid. GIGA ist wieder da und GIGA geht's gut! Unser kleines Jubiläums-Special blickt zurück auf 15 Jahre bewegte GIGA-Geschichte und verrät gleichzeitig, was euch auf GIGA in Zukunft noch so alles blüht. Wir sagen Happy Birthday...

  • GIGA: Das passiert, wenn man GIGA-Redakteure kreuzt (Bilderstrecke)

    GIGA: Das passiert, wenn man GIGA-Redakteure kreuzt (Bilderstrecke)

    Kamal Nicholas16.08.2013, 16:30 1

    Die meisten von Euch werden einen Teil der GIGA-Mitarbeiter sicherlich kennen. Wahrscheinlich aber nur aus dem Bereich, in dem Ihr hauptsächlich Artikel lest. Natürlich arbeiten hier aber noch mehr Leute, die wir heute kurz vorstellen wollen. Aber viel mehr noch als das: Wir wollten wissen, was passiert, wenn wir uns untereinander kreuzen.

  • Wir suchen: News-Redakteur (Praktikum) bei GIGA APPLE

    Wir suchen: News-Redakteur (Praktikum) bei GIGA APPLE

    Sven Kaulfuss06.08.2013, 14:45

    Wie verstärken unser Team und bieten eine (bezahlte) Praktikumsstelle bei GIGA APPLE. Gesucht wird ein/e News-Redakteur/in zum schnellstmöglichen Eintrittstermin. Leidenschaft für Apple ist Grundvoraussetzung, die restlichen Anforderungen findest Du folgend.

  • Gastautor auf GIGA: Kevin Kreusche von iWerkstatt

    Gastautor auf GIGA: Kevin Kreusche von iWerkstatt

    Sebastian Trepesch04.08.2013, 14:03

    Wer täglich iPhones repariert, kennt sich mit dem Umgang und Innenleben von Smartphones aus. Kevin Kreusche von iWerkstatt gibt deshalb hin und wieder in ein paar Tutorials sein Wissen als Gastautor auf GIGA weiter. Hier stellt er sich selbst vor:

  • Neu bei GIGA GAMES: Robins Backblog

    Neu bei GIGA GAMES: Robins Backblog

    Robin Schweiger11.07.2013, 17:53

    Die Ruhe währte nicht lang. Kaum habe ich GIGA als festes Redaktionsmitglied verlassen, bin ich auch schon wieder da - doch dieses Mal mit meinem eigenen Blog. Im Backblog befasse ich mich nicht etwa mit den neuesten Kuchenrezepten, sondern schreibe und spreche über alles, was mich im Bereich Film, TV und Games gerade beschäftigt.

  • Medienverbot an deutschen Schulen: Von wütenden Schülern, ängstlichen Eltern und überforderten Lehrern

    Medienverbot an deutschen Schulen: Von wütenden Schülern, ängstlichen Eltern und überforderten Lehrern

    Tobias Heidemann14.05.2013, 10:58

    Man sieht ihm die Anspannung nicht an. Michel Schröder ist verdammt grün hinter den Ohren, steuert gerade erst auf sein Abitur zu und muss nun auf der Blogger-Konferenz re:publica einen ganzen Saal voller Medienprofis von seiner schwierigen Mission überzeugen. Ganz schön mutig für einen Schülervertreter. Doch Michel weiß, was er will. Es geht ihm um die Abschaffung eines striktes Medienverbot an seiner Schule,...