Artikel zu GIGA

  • GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Magic-Experte Alex
    games

    GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Magic-Experte Alex

    Er kann Ukulele spielen, trinkt bedenklich viel Club-Mate und auf seinem Schreibtisch liegen immer irgendwelche Magic the Gathering-Karten rum. Heute lässt dich der Wortspielsüchtige GIGA-Redakteur Alexander Gehlsdorf in die Seele hinter dem Wahnsinn blicken.
    Alexander Gehlsdorf 5
  • GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Meme-Expertin Laura
    tech

    GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Meme-Expertin Laura

    Hallo liebe Leser, es ist mal wieder soweit! Wir haben uns entschieden, euch da draußen regelmäßig ein Gesicht zu zeigen, das hinter den Artikeln auf GIGA steckt. Wer den TECH.täglich regelmäßig sieht, wird sie schon bemerkt haben – zumindest ihren Hinterkopf. Redakteurin Laura stellt sich vor und plaudert über bunte Gliedmaßen, kalte Schnauzen und das Geheimnis ihrer vielen unterschiedlichen Frisuren.
    Laura Li Tung 10
  • GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Audio-Experte Stefan
    tech

    GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Audio-Experte Stefan

    Er hat Super Mario Bros. 2 auf dem NES durchgespielt – in dem Jahr, in dem es erschien. Wenn du mit ihm sprichst, dann fallen Begriffe wie "Korrelation" und "Tchuligom" im selben Satz. GIGA-Redakteur Stefan Bubeck stellt sich vor und verrät, wie die Welt der Technik in Zukunft aussehen wird.
    Stefan Bubeck
  • GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Hardware-Experte Robert Kohlick
    tech

    GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Hardware-Experte Robert Kohlick

    Hinter jedem Artikel auf GIGA.de steht einer unserer Autoren – keine leblose Schreibmaschine, sondern ein ganz normaler Mensch wie du. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen, die unterschiedlichsten Meinungen und einen eigenen Charakter. Alles Dinge, die euch jeder unserer Redakteure einzeln näherbringen will. Den Anfang macht unser Gaming-Hardware-Experte Robert Kohlick.
    Robert Kohlick
  • Mach's gut, GIGA-Forum (Ein paar Worte zur Abschaltung)
    games

    Mach's gut, GIGA-Forum (Ein paar Worte zur Abschaltung)

    Als wir vor rund sieben Jahren die Plattform GIGA.de (mitsamt dem eisernen G-Aufsteller und Severin) aus Köln nach Berlin geholt haben, standen wir vor der Herausforderung, der geschichtsträchtigen Marke Tribut zu zollen. Eine Herausforderung, der sich Fabian, David, Tobi, Tom, ich und noch einige weitere Protagonisten hinter den Kulissen in der ersten Zeit nicht selten mit Zähneknirschen und Schweiß auf der Stirn...
    Jonas Wekenborg 6
  • Das war die TopApps-Session vom 3. Dezember im 4010 Telekom Shop Berlin [Video]
    android

    Das war die TopApps-Session vom 3. Dezember im 4010 Telekom Shop Berlin [Video]

    Ein spaßiges Augmented Reality-Rennen durch das eigene Wohnzimmer, ein binärer Auswahlprozess fürs Essen á la Tinder und noch mehr gabs bei der TopApps-Session am 3. Dezember im 4010 Telekom Shop in Berlin zu bestaunen. Wir von GIGA waren vor Ort und haben gemeinsam mit den Entwicklern vier spannende Anwendungen vorgestellt. Unter allen Anwesenden wurde zudem ein Samsung Galaxy S6 edge verlost.
    Rafael Thiel 2
  • Mit smarten Gadgets um den Parcours: Das war die BASE Gadget-Challenge
    android

    Mit smarten Gadgets um den Parcours: Das war die BASE Gadget-Challenge

    Am 2. November fand im BASE_camp in Berlin-Mitte die BASE Gadget-Challenge statt. Dabei traten Teams, bestehend aus zwei GIGA-Lesern sowie zwei GIGA-Redakteuren gegen das herausfordernde Zwei-Mann-Team der BASE-Botschafter an. Es galt, mit dem Smartphone ein Ultraleichtflugzeug und einen rollenden BB8-Droiden möglichst schnell und fehlerfrei durch einen Parcours zu steuern. Wie sich die Teams dabei angestellt haben,...
    Amir Tamannai 1
  • Schlag das GIGA-Team und gewinne 1 von 3 SAMSUNG Galaxy S6
    android

    Schlag das GIGA-Team und gewinne 1 von 3 SAMSUNG Galaxy S6

    Jetzt dürfen wir euch endlich exklusiv verkünden, warum Stefan Raab zurückgetreten ist: Gegen „Team GIGA“ bei der BASE Gadget-Challenge hätte er nämlich nicht den Hauch einer Chance! Aber vielleicht ja du…? Bewirb dich deshalb gleich jetzt und sag uns, gegen welchen GIGA-Redakteur du antreten willst. Du bist außerdem nur noch wenige Mausklicks von einem SAMSUNG Galaxy S6 entfernt.
    Martin Maciej 8
  • Spiel & Spaß: Gewinn gamescom-Karten mit Dr Pepper und GIGA!
    games

    Spiel & Spaß: Gewinn gamescom-Karten mit Dr Pepper und GIGA!

    Du willst gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin unbedingt auf die gamescom 2015? Dr Pepper hat uns freundlicherweise ein fettes Gewinnpaket zur Verfügung gestellt. Beweise dein Wissen über Dr Pepper im Quiz und sicher dir Karten für die Videospiel-Messe des Jahres!
    Martin Küpper
  • TopApps-Session am 20. Mai im 4010 Telekom Shop Berlin – mit Share The Meal, Emoji Stars und mehr [Wrap-Up]
    android

    TopApps-Session am 20. Mai im 4010 Telekom Shop Berlin – mit Share The Meal, Emoji Stars und mehr [Wrap-Up]

    Am 20. Mai gibt es bei der TopApps-Session in Berlin wieder einmal die Gelegenheit, uns im 4010 Telekom Shop hautnah zu erleben. Vorgestellt werden vier brandaktuelle Apps, zu denen die Entwickler Frage und Antwort stehen werden. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, sich die Apps selbst anzuschauen und mit dem Fachpublikum vor Ort auszutauschen.
    Tuan Le
  • Tschüss GIGA, hallo GIGA [In eigener Sache]
    android

    Tschüss GIGA, hallo GIGA [In eigener Sache]

    Was nach Abschied klingt, ist es in Wirklichkeit nur so halb so wild. Ich werde GIGA zumindest in Festanstellung verlassen, um mich zusätzlich auf eigenen Wegen zu versuchen. Dennoch bleibe ich GIGA erhalten.
    Kamal Nicholas 17
  • GIGA FILM empfiehlt: Napoleon Dynamite
    film

    GIGA FILM empfiehlt: Napoleon Dynamite

    Heute wird es sehr abgedreht und eigen in der Kategorie GIGA empfiehlt, denn mit „Napoleon Dynamite“ präsentiere ich euch heute einen sehr schrägen und eigensinnigen Film, den man entweder lieben, oder hassen kann.
    Christoph Koch 3
  • Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion
    games

    Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion

    Mittlerweile kennt ihr das ja so gut wie wir: Das Jahr ist vorbei und alle Spiele-Seiten packen ihre Top-Listen aus. Nachdem ihr im TOPmontag bereits die Filme des Jahres gekürt habt und wir uns neulich über die Enttäuschungen des Jahres aufregten, ist es an Weihnachten Zeit für die schönen Dinge: Unsere ganz persönlichen Spiele des Jahres 2014. Wir erzählen euch im Video, was uns warum gefallen hat:
    Kristin Knillmann 26
  • Die Wunschzettel der Apple-Redaktion: Oh Geschenkelein kommet
    apple

    Die Wunschzettel der Apple-Redaktion: Oh Geschenkelein kommet

    Heiligabend rückt näher. Wolltet ihr schon immer mal wissen, welche (Technik)Geschenke sich die fleißige Redaktion von GIGA APPLE wünscht? Lest folgend unsere Wunschzettel, vielleicht ist ja auch die eine oder andere Inspiration für euch noch mit dabei.
    Sven Kaulfuss 8
  • Neuer Rekrut für GIGA FILM: Wir begrüßen Philipp!
    film

    Neuer Rekrut für GIGA FILM: Wir begrüßen Philipp!

    Unsere besonders treuen Fans werden in den vergangenen Tagen einen frischen Wind auf der Seite bemerkt haben. Das liegt daran, dass ein neuer Kollege zu uns gestoßen ist! Findet heraus wie er aussieht, was er will und warum er der die perfekte Zutat für den GIGA FILM-Cocktail ist!
    Timo Löhndorf 4
  • Zurück aus Los Angeles – Meine Nachrede zur Stadt der Engel
    android

    Zurück aus Los Angeles – Meine Nachrede zur Stadt der Engel

    Kaum zu glauben, dass mein dreimonatiger Aufenthalt im warmen Los Angeles schon wieder vorbei ist. Nun sitze ich also wieder im kalten Berlin (endlich aber wieder unter Kollegen) und muss mich erst einmal mit dem Winter abfinden. Zeit für mich also, ein kleines Resümee zu ziehen.
    Kamal Nicholas 16
  • Was ist euer guter Vorsatz für 2014?
    android

    Was ist euer guter Vorsatz für 2014?

    Kaum zu glauben, dass 2013 schon fast wieder vorbei ist.  Was ist bloß mit der Zeit passiert? Nun gut, es ist wie es ist und 2014 steht vor der Tür. Für viele ist dies nun auch die Zeit, sich einen guten Vorsatz für das kommende Jahr zu setzen. Deshalb möchten wir auch von euch wissen, was euer guter Vorsatz ist (falls ihr schon einen habt).
    Kamal Nicholas 8
  • 15 Jahre GIGA: Video, Spezial-Angebot und Pressemitteilung
    Anzeige

    15 Jahre GIGA: Video, Spezial-Angebot und Pressemitteilung

    Inhalt 15 Jahre GIGA Video GIGA 15 Jahre Geburtstags-Aktion GIGA wächst um 160 % in 2013 15 Jahre GIGA Video – GIGA auf einen Blick (2:15 min) GIGA 15 Geburtstags-Aktion Anlässlich des 15. GIGA Geburtstags bieten wir 15 Kunden die GIGAntische Chance, GIGA einen ganzen Tag lang für nur 1.500 Euro zu buchen: Belegung aller Werbeflächen auf GIGA Startseite, GIGA Channel-Startseiten für 1 Tag exklusiv zum Preis...
    Franziska Huebscher
  • 15 Jahre GIGA: Gestern, heute, morgen – Unser Toast auf das große Jubiläum
    games

    15 Jahre GIGA: Gestern, heute, morgen – Unser Toast auf das große Jubiläum

    GIGA gibt’s noch? Diese Frage mussten wir uns im letzten Jahr viel zu oft stellen lassen. Danke der Nachfrage aber damit ist jetzt Schluss! Am Tag unseres 15. Geburtstages wissen alle Bescheid. GIGA ist wieder da und GIGA geht’s gut! Unser kleines Jubiläums-Special blickt zurück auf 15 Jahre bewegte GIGA-Geschichte und verrät gleichzeitig, was euch auf GIGA in Zukunft noch so alles blüht. Wir sagen Happy Birthday...
    Tobias Heidemann 103
  • Off-Topic: Los Angeles, eine erste Bestandsaufnahme
    android

    Off-Topic: Los Angeles, eine erste Bestandsaufnahme

    Kaum zu glauben, dass ich mittlerweile schon fast einen Monat in Los Angeles bin. Nachdem ich die ersten zwei Wochen mit Urlaub verbracht habe, arbeite ich seit Anfang November nun im Home Office für GIGA. Und nun möchte ich meine erste Bestandsaufnahme meines Aufenthalts mit euch teilen.
    Kamal Nicholas
  • Halloween in Los Angeles - Wenn die Westküste sich verkleidet
    android

    Halloween in Los Angeles - Wenn die Westküste sich verkleidet

    Gastbeitrag von Anni Jeroch -  Wer gegen Herbst die Vereinigten Staaten von Amerika bereist, der kommt nicht umhin, allerorts mit den saisonalen Gepflogenheiten konfrontiert zu werden. Während wir Deutschstämmigen uns erst langsam an Halloween herantasten, haben die Amerikaner den 31.10. längst zum Volksfeiertag auserkoren und zelebrieren den Tag vor Allerheiligen typisch amerikanisch – nämlich ausgiebig, lauthals...
    Kamal Nicholas
  • GIGA in Los Angeles - Liebe Grüße von der Westküste
    android

    GIGA in Los Angeles - Liebe Grüße von der Westküste

    Ein paar von euch werden es schon mitbekommen haben. Ich bin mittlerweile seit zwei Wochen in den USA, um genauer zu sein an der sonnigen Westküste im „schönen“ Los Angeles. Nachdem mein Urlaub nun auch schon wieder vorbei ist (unglaublich), mache ich mich erholt und frisch ans Werk und werde bis Mitte Januar nun von hier aus arbeiten und damit für GIGA ANDROID schreiben.
    Kamal Nicholas
  • IFA Gewinnspiel: Die Gewinner stehen fest
    android

    IFA Gewinnspiel: Die Gewinner stehen fest

    Im Zuge der IFA und in Zusammenarbeit mit TechStage, androidnext und android tv hatten wir ein wunderbares Gewinnspiel für euch, bei dem ihr eines von vier tollen Geräten gewinnen konntet. Nun haben wir endlich die Gewinner gezogen.
    Kamal Nicholas
  • iPhone 5S: Gewinnspiel (powered by fixxoo)

    iPhone 5S: Gewinnspiel (powered by fixxoo)

    Soeben hat Apple das iPhone 5S präsentiert. Der Reparaturdienstleister Fixxoo und GIGA APPLE veranstalten passend zur Vorstellung ein Gewinnspiel der Extraklasse. Einfach mitmachen und ein fabrikfrisches iPhone 5S gewinnen!
    Sven Kaulfuss
  • GIGA: Das passiert, wenn man GIGA-Redakteure kreuzt (Bilderstrecke)
    android

    GIGA: Das passiert, wenn man GIGA-Redakteure kreuzt (Bilderstrecke)

    Die meisten von Euch werden einen Teil der GIGA-Mitarbeiter sicherlich kennen. Wahrscheinlich aber nur aus dem Bereich, in dem Ihr hauptsächlich Artikel lest. Natürlich arbeiten hier aber noch mehr Leute, die wir heute kurz vorstellen wollen. Aber viel mehr noch als das: Wir wollten wissen, was passiert, wenn wir uns untereinander kreuzen.
    Kamal Nicholas 1
  • Wir suchen: News-Redakteur (Praktikum) bei GIGA APPLE
    apple

    Wir suchen: News-Redakteur (Praktikum) bei GIGA APPLE

    Wie verstärken unser Team und bieten eine (bezahlte) Praktikumsstelle bei GIGA APPLE. Gesucht wird ein/e News-Redakteur/in zum schnellstmöglichen Eintrittstermin. Leidenschaft für Apple ist Grundvoraussetzung, die restlichen Anforderungen findest Du folgend.
    Sven Kaulfuss
  • Gastautor auf GIGA: Kevin Kreusche von iWerkstatt
    apple

    Gastautor auf GIGA: Kevin Kreusche von iWerkstatt

    Wer täglich iPhones repariert, kennt sich mit dem Umgang und Innenleben von Smartphones aus. Kevin Kreusche von iWerkstatt gibt deshalb hin und wieder in ein paar Tutorials sein Wissen als Gastautor auf GIGA weiter. Hier stellt er sich selbst vor:
    Sebastian Trepesch
  • Welcome to the X-Blog!
    games

    Welcome to the X-Blog!

    Da ich im Gegensatz zu Robin ein noch unbeschriebenes GIGA-Blatt bin, dachte ich mir: Bevor ich mit meinem Blog so richtig loslege, erst mal ein „Who the Fuck is Lillpopp?!“ Post. Bei Desinteresse einfach bis zum Blog-Teil überspringen.
    Sascha Lillpopp
  • Neu bei GIGA GAMES: Robins Backblog
    games

    Neu bei GIGA GAMES: Robins Backblog

    Die Ruhe währte nicht lang. Kaum habe ich GIGA als festes Redaktionsmitglied verlassen, bin ich auch schon wieder da - doch dieses Mal mit meinem eigenen Blog. Im Backblog befasse ich mich nicht etwa mit den neuesten Kuchenrezepten, sondern schreibe und spreche über alles, was mich im Bereich Film, TV und Games gerade beschäftigt.
    Robin Schweiger
  • News-Redakteur (Praktikum) bei GIGA ANDROID gesucht!
    android

    News-Redakteur (Praktikum) bei GIGA ANDROID gesucht!

    Zur Verstärkung unserer GIGA ANDROID-Redaktion suchen wir aktuell eine/n News-Redakteur/in (Praktikum). Tadellose Rechtschreibung, fundiertes Branchen- und Fachwissen und erste Erfahrung im Online-Geschäft sind wichtige Voraussetzungen. Ein Studium mit journalistischem oder medienbezogenem Hintergrund oder alternativ Berufsausbildung und Erfahrung als Online-Redakteur sind von Vorteil. Auch Grundkenntnisse in  HTML...
    Kamal Nicholas 1
  • Medienverbot an deutschen Schulen: Von wütenden Schülern, ängstlichen Eltern und überforderten Lehrern
    games

    Medienverbot an deutschen Schulen: Von wütenden Schülern, ängstlichen Eltern und überforderten Lehrern

    Man sieht ihm die Anspannung nicht an. Michel Schröder ist verdammt grün hinter den Ohren, steuert gerade erst auf sein Abitur zu und muss nun auf der Blogger-Konferenz re:publica einen ganzen Saal voller Medienprofis von seiner schwierigen Mission überzeugen. Ganz schön mutig für einen Schülervertreter. Doch Michel weiß, was er will. Es geht ihm um die Abschaffung eines striktes Medienverbot an seiner Schule,...
    Tobias Heidemann
  • In eigener Sache: Unser mobile Seite und Probleme mit der iOS App (Update)
    android

    In eigener Sache: Unser mobile Seite und Probleme mit der iOS App (Update)

    Mit dem Relaunch unserer Seite am 3. April hat sich leider auch ein kleines Problem mit unserer App eingeschlichen, das wir bisher nur teilweise lösen könnten. Während die Android-App mittlerweile eigentlich wieder so läuft wie gewünscht, macht die iOS-Version noch einige Probleme und zeigt die aktuellen Artikel nicht an. Dafür möchten wir uns erst einmal bei euch entschuldigen, denn so soll das natürlich nicht...
    Kamal Nicholas
  • Community of Hate Teil 2: „Jemand schrieb mir, wie er mich vergewaltigen und ermorden würde.“(Kolumne, Interview)
    games

    Community of Hate Teil 2: „Jemand schrieb mir, wie er mich vergewaltigen und ermorden würde.“(Kolumne, Interview)

    Ich bin ein optimistischer Mensch. In allen Lebenslagen versuche ich zuerst das Positive zu sehen. Höre ich etwas Schlechtes über einen anderen Menschen, bleibe ich skeptisch, bis ich dessen Seite der Geschichte gehört habe. Damit fühle ich mich in der internationalen Gaming- Community immer öfter fehl am Platze – einer Community, in der Journalistinnen wegen angeblicher Korruption mit Vergewaltigung und Mord gedroht...
    Robin Schweiger
  • GIGA SKYPE SHIT: Der beste Mist aus der Redaktion
    games

    GIGA SKYPE SHIT: Der beste Mist aus der Redaktion

    Wir arbeiten alle verdammt hart bei GIGA. Wir haben das Wort »Pflichtbewusstsein« hier quasi erfunden. Einer unserer Games-Redakteure heißt sogar so mit zweitem Vornamen, oder war das »Disziplin«, egal, was ich eigentlich sagen wollte: Wenn wir ausnahmsweise mal gerade nicht total hart und heftig arbeiten, dann natürlich nur weil uns ein etwas weniger pflichtbewusster Redakteur schon wieder irgendein bescheuertes...
    Tobias Heidemann
  • Frag GIGA - Vorschläge für kommende Folgen
    games

    Frag GIGA - Vorschläge für kommende Folgen

    Bei „frag‘ GIGA“ gehen wir auf die Straße, um nichtsahnende Passanten nach sperrigen Internetbegriffen zu fragen. Nach dem das Volk seine Tipps abgegeben hat, lösen wir auf und erklären den Begriff. Ihr könnt Teil dieses Formats sein! Hier findet ihr eine Sammelstelle für Begriffsvorschläge für „frag‘ GIGA“. 
    Thomas Goik
  • GIGA gibt´s noch! Alle Infos zum Relaunch
    games

    GIGA gibt´s noch! Alle Infos zum Relaunch

    Scheiß auf den Frühling! Wir ziehen das jetzt alleine durch. Wir haben die Fenster ganz weit aufgerissen und kräftig ausgemistet. Bei GIGA ist Frühjahrsputz angesagt. Wir präsentieren euch ein GIGA im frischen Design mit zahlreichen neuen Features. Was der Relaunch für euch genau bedeutet, erfahrt ihr hier und jetzt. Und damit das Ganze nicht zu einer langweiligen Informations-Veranstaltung wird, erklären wir euch...
    Tobias Heidemann
  • GIGA in eigener Sache: Willkommen beim Relaunch!
    android

    GIGA in eigener Sache: Willkommen beim Relaunch!

    Es ist soweit: GIGA - und somit natürlich auch GIGA ANDROID - bekommt ein neues Gesicht verpasst . Heute steht demnach alles ganz im Zeichen unseres Relaunch. Natürlich hat sich nicht nur optisch einiges getan und so gibt es einige neue Funktionen und Features, die euch euren Besuch auf unserer Seite noch versüßen dürften.
    Kamal Nicholas
  • Community of Hate: "One individual wrote me a death threat on how he was going to rape and murder me."
    games

    Community of Hate: "One individual wrote me a death threat on how he was going to rape and murder me."

    I’m an optimistic guy. Most of the time i try to stay positive. If I hear something bad about someone, I stay sceptical until I hear his side of the story. With that attitude, I feel increasingly uncomfortable in the international gaming community. Thousands of gamers seem to spend their days in forums, talking about the downfall of the videogame industry. The focused hate on the evil establishment, on various allegedly...
    Robin Schweiger
  • GIGA Jahresrückblick 2012
    games

    GIGA Jahresrückblick 2012

    Das war’s: 2012 ist so gut wie vorbei und alle Welt freut sich auf 2013. Doch bevor wir uns ins nächste Jahr stürzen, lässt David Revue passieren - 2012 mit all seinen schönen und schlechten Momenten.
    David Hain 6
  • Best of GIGA \\ Film 2012: Die Top 10 des Jahres
    film

    Best of GIGA \\ Film 2012: Die Top 10 des Jahres

    Nachdem wir schon einen Rückblick auf das Kino-Jahr 2012 gewagt haben, drehen wir nochmal schnell den Scheinwerfer auf unsere Seite: Was waren die Highlights im Film-Bereich von GIGA? Welche Artikel zu TV, Kino und DVD wurden am meisten besucht, welche lohnen sich nochmal zu lesen und anzusehen? Hier die Top 10 der Themen, die 2012 auf GIGA\\Film am meisten Interesse fanden.
    Peer Göbel 4
  • Endlich empören: Videospiele in den Medien (Kommentar)
    games

    Endlich empören: Videospiele in den Medien (Kommentar)

    Mittlerweile ist es trauriges Ritual geworden. Irgendwo in der westlichen Welt tötet und verletzt ein junger Mann zig Menschen. Einige Stunden, manchmal Tage wird an die Opfer gedacht und getrauert, dann geht es an die Suche nach der Motivation. Natürlich wird dies nicht den dafür zuständigen Behörden überlassen – jede Zeitung, jeder Politiker, jeder Mensch mit Facebook- oder Twitter-Zugang scheint eine ganz eigene...
    Robin Schweiger 29
  • Haxball Turnier mit dem GIGA Team
    games

    Haxball Turnier mit dem GIGA Team

    Ihr habt lange danach gefragt und wir haben uns viel zu viel Zeit gelassen. Das wollen wir wieder gut machen! Erst mal nicht gleich mit einem riesen Event, sondern nur etwas kleines, feines. Kennt ihr Haxball? Wir wollen dieses Tastatur-Perle mit euch zocken, also übt schon mal!
    Jens Herforth 10
  • In eigener Sache: (Studentische) Aushilfe für die Android-Redaktion
    android

    In eigener Sache: (Studentische) Aushilfe für die Android-Redaktion

    Android ist deine Leidenschaft? Dich begeistert es, News und Infos rund um Googles mobiles Betriebssystem zu finden und darüber zu schreiben, neue Apps auszuprobieren und interessante Themen aus der Welt des Mobilfunks zu entdecken? Dann komm zu GIGA. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir eine studentische Aushilfe für den Bereich Android.
    Kamal Nicholas 9
  • JFK: Nokias Lügen, Amazons Kindle und ein Gratis-Shirt
    apple

    JFK: Nokias Lügen, Amazons Kindle und ein Gratis-Shirt

    Ein warmer Hardware-Regen trommelt seit einigen Wochen auf uns nieder. Nach der IFA, die ja auch schon das eine oder andere bemerkenswerte Gadget hervorbrachte, haben jetzt auch Nokia und Amazon ihre neuen Elektro-Spielzeuge präsentiert. Aber brauchen wir wirklich Tablets? Und warum hat Nokia gelogen? Und wie komme ich jetzt an das Gratis-Shirt?
    Flavio Trillo 5
  • Monatsvorschau - September 2012
    games

    Monatsvorschau - September 2012

    Der Sommer neigt sich dem Ende, für Spieler heißt das: Endlich gibt es wieder was zu zocken! Alle anderen müssen sich aber auch nicht langweiligen, hat der September doch einige Releases parat. Im Kinobereich gibt es Adrenalin und Horror, Tech-affine freuen sich über die IFA.
    Thomas Goik 11
  • JFK: Tech-Podcast "Ouya und mobile Gaming"
    android

    JFK: Tech-Podcast "Ouya und mobile Gaming"

    In Zukunft heißt es: Immer wieder Dienstags! Jens, Flavio und Kamal (JFK) werden sich über die aktuellen Themen der letzten Woche oder ein Spezialthema unterhalten, philosophieren und diskutieren. Da wir schon ein Video-Podcast haben, bieten wir euch diesen direkt zum Download an. 
    Jens Herforth 8