15 Jahre GIGA: Gestern, heute, morgen – Unser Toast auf das große Jubiläum

Tobias Heidemann 33

GIGA gibt’s noch? Diese Frage mussten wir uns im letzten Jahr viel zu oft stellen lassen. Danke der Nachfrage aber damit ist jetzt Schluss! Am Tag unseres 15. Geburtstages wissen alle Bescheid. GIGA ist wieder da und GIGA geht’s gut! Unser kleines Jubiläums-Special blickt zurück auf 15 Jahre bewegte GIGA-Geschichte und verrät gleichzeitig, was euch auf GIGA in Zukunft noch so alles blüht. Wir sagen Happy Birthday, großes G!

15 Jahre GIGA.

Die beste Community im Netz ist 2013 so stark gewachsen wie noch nie. Von 4,3 Millionen Visits im Januar hat GIGA seine Reichweite auf 10,3 Millionen Visits im Oktober mehr als verdoppelt. Im September haben 2,34 Millionen unique User unsere Inhalte gelesen, gesehen und geshared.

Auch auf YouTube hat sich GIGA in diesem Jahr einen Namen gemacht. Mit neuen, unterhaltsamen Video-Formaten, kritischen Testberichten und jeder Menge GIGA-Wahnsinn haben sich die Abonnenten der YouTube-Kanäle in nur einem Jahr mehr als verfünffacht. Wir haben zwar noch immer keine Ahnung, was wir hier eigentlich machen, aber scheinbar machen wir es ganz gut.

Auf unseren vier Buchstaben ruhen wir uns deswegen aber trotzdem nicht aus. Ganz im Gegenteil! Wir haben noch verdammt viel vor.

Neben den bestehenden Channels GIGA APPLE, GIGA ANDROID und GIGA GAMES kam mit GIGA SOFTWARE Ende August bereits ein weiterer Channel dazu – mit GIGA FOTO startet am 1. Dezember nun noch ein neuer Channel auf GIGA. Weitere Channels und Kooperationen sind bereits in Planung.

Doch nun ist es Zeit für ein bisschen Nostalgie. Woher kommt eigentlich der Name GIGA? Wie fing diese Fusion aus Technik, Lifestyle, Games & mehr eigentlich an? Wie war das damals, als dieser kleine Fernsehsender mit Live-Programm in den Düsseldorfer Studios an den Start ging? Zur Feier des 15. Geburtstags von GIGA verraten wir euch die Antwort auf diese Fragen in einer Spezial-Folge unseres Video-Formats GIGA Trivia! 

 

 

Für die Nostalgiker unter euch haben wir jetzt noch eine Überraschung. Unser Grafiker Nik ist in den streng bewachten GIGA-Archiven unterwegs gewesen und hat ein paar alte Bekannte von dort mitgebracht. Wer Lust auf eine kleine Zeitreise durch die GIGA-Designs vergangener Tage hat, folgt einfach diesem Link.

Und weil 15 Jahre GIGA auch ein bisschen wie Weihnachten ist, läuten wir die Adventszeit kurzerhand schon einen Tag früher ein! Ab heute gibt es im Adventskalender-Gewinnspiel täglich fette Geschenke. Zum Auftakt kann man dort direkt 20 Goodies aus Hardware und Gaming gewinnen, gespendet von Kingplayer, EA, Nintendo, Ubisoft, Kensington und Roccat. Viel Glück!

So viel von uns. Ihr seht, zum 15. Geburtstag sind wir mächtig in Feierlaune und freuen uns darauf, GIGA 2014 gemeinsam mit euch noch informativer, noch unterhaltsamer, noch interaktiver und vor allem - noch besser zu machen. Wir danken euch für die tolle Unterstützung, eure Anregungen und natürlich eure Treue. Auf GIGA!

Das GIGA-Team

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung