GIGA Android und androidnext werden eins

Kamal Nicholas 27

Das Jahr ist zwar fast zu Ende, die wohl wichtigsten Neuigkeiten für unsere Redaktion und damit nicht zuletzt auch für euch gibt es aber noch zum Schluss: Ja, GIGA Android und androidnext machen ab jetzt gemeinsame Sache.

GIGA Android und androidnext werden eins.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Es dürfte für die meisten von euch sicherlich eine große Überraschung sein, für manche vielleicht sogar ein Schock. Zugegebenermaßen waren auch wir hier aus der Android-Redaktion überrascht, als wir die Nachricht gehört haben. Aus zwei ursprünglichen Konkurrenten (was wir zumindest auf dem Markt ja waren) wird ein großes Team.

Natürlich wird dies auch einige Änderungen mit sich bringen, die größte dabei dürfte sein, dass die Seite androidnext als solche nicht mehr fortgeführt wird. Die Inhalte wandern zu uns herüber. Sicherlich werden auch hier einige Leser der Seite nachtrauern, wir möchten euch aber versichern, dass wir alles dafür tun werden, um sowohl die Leser von GIGA Android als auch die von androidnext in Zukunft glücklich zu machen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
What’s in my (bike) bag?! GIGA-Redakteure stellen ihre Ausrüstung vor: Sebastian

Die Voraussetzungen sind dafür denkbar gut: Nicht nur kennen wir Redakteure uns bereits seit Jahren untereinander von Messen und Veranstaltungen, sondern mögen uns dazu auch noch. Wir alle sind uns bewusst, dass sich auch für uns ein paar Dinge verändern werden, sehen dies aber als unglaublich große Chance, bisher kaum Mögliches umzusetzen. Weitere Infos findet ihr in diesem Artikel auf androidnext, einige Antworten auf wichtige Fragen werden außerdem hier erläutert. Weitere Fragen nehmen wir natürlich auch hier zur Kenntnis und beantworten diese.

Wir sind extrem gespannt auf 2015 und hoffen, dass auch ihr Teil dieser gemeinsamen Zukunft seid. Freut euch auf Podcasts, mehr Videos, neue Formate, ausführlichere Tests und vieles mehr. Und wenn ihr Vorschläge, Ideen oder konstruktive Kritik habt: immer her damit.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung