Gigabyte Aero 14: Gaming-Notebook bekommt GTX 1060 und mehr

Peter Hryciuk

Das Gigabyte Aero 14 wird auf den neuesten Stand gebracht und bekommt mit der Nvidia GeForce GTX 1060 nicht nur eine neue Grafikkarte spendiert, die sich auch für Virtual-Reality-Gaming eignet, sondern auch einen stärkeren Prozessor.

Gigabyte Aero 14: Gaming-Notebook bekommt GTX 1060 und mehr

Gigabyte Aero 14 mit neuer Grafikkarte und CPU

Mit der Einführung der neuen GeForce-GTX-10-Grafikkarten haben verschiedene Hersteller Upgrades für ihre Gaming-PCs und -Laptops angekündigt. Gigabyte bringt nun das Aero 14 auf den neuesten Stand und verpasst dem Gaming-Notebook nicht nur eine neue GeForce GTX 1060 mit 6 GB Videospeicher, sondern optional mit dem Intel Core i7-6700HQ auch einen noch leistungsstärkeren Prozessor. Leider muss Gigabyte hierbei, wie viele andere Hersteller, noch auf die Prozessoren der 6. Generation setzen. Erst Anfang 2017 wird Intel die Quad-Core-Prozessoren der 7. Generation freigeben, sodass in naher Zukunft eventuell sogar noch ein Upgrade für viele der aktuellen Notebooks anstehen werden.

Gigabyte Aero 14_08

Das neue Modell des Gigabyte Aero 14 gibt es zudem nur noch mit QHD-Display, während die Modelle mit GTX 970M und 965M auch mit geringerer Auflösung zu haben waren. Ansonsten bleibt es bei der bisher schon sehr guten Ausstattung mit extrem schneller M.2 PCIe Gen3 X4 SSDs, USB-Typ-C-Anschluss, dem riesigen Akku mit 94,24 Wh und dem doch sehr leichten Gewicht von nur 1.890 Gramm. Außerdem sind weiterhin das hochwertige Gehäuse aus Aluminium, Windows 10 als Betriebssystem und das mitunter extravagante Design mit den verfügbaren Farben Schwarz, Grün und Orange mit von der Partie.

Gigabyte Aero 14 ist VR- und 4K-Ready

Durch die neue GeForce GTX 1060 ist das Gigabyte Aero 14 natürlich auch mit aktuellen Virtual-Reality-Brillen wie HTC Vive oder Oculus Rift kompatibel. Es wird weiterhin HDMI 2.0 unterstützt, sodass auch der Anschluss eines 4K-Bildschirms mit bis zu 60 Hz ermöglicht wird. Damit lassen sich Spiele und Anwendungen in der hohen Auflösung nutzen. Der „Dolby Digital Plus“-Sound sorgt dann für den passenden Klang in Spielen. Informationen zum Preis sind leider noch nicht bekannt. Der Verkauf soll aber noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Dezember beginnen.

Gigabyte Aero 14: Bildergalerie

Quelle: gigabyte via theverge

Gaming-Notebooks mit GeForce GTX 1060 bei Amazon kaufen *

Nvidia Geforce GTX 1060, 1070, 1080 – 4K-Gaming am Laptop | gamescom 2016.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung