Gionee wurde 2002 in der Provinz Guangdong gegründet und gehört zu den größten Smartphone-Herstellern Chinas. Bislang ist das Unternehmen vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern aktiv und zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis aus. In Europa wurden einige Geräte des Unternehmens unter der Marke des rumänischen Herstellers Allview auf den Markt gebracht. 

 

Gionee

Facts 

Messbare Bekanntheit erreicht der Konzern durch das Gionee Elife S5.5, das in Europa als Allview X2 Soul erhältlich ist mit einer Bautiefe von lediglich 5,5 mm im Jahr 2014 zum dünnsten Smartphone der Welt gekürt wurde. Mit dem nur 5,1 mm dünnen Elife S5.1 hat der Hersteller den eigenen Rekord sogar eingestellt. Für Negativschlagzeilen sorgte Gionee hingegen durch den Vorwurf diverser deutschen Medien, dass auf den Smartphones des Unternehmens Malware installiert sei.

Stand Februar 2016 beschäftigt Gionee in seinen chinesischen Fabriken circa 8.000 Mitarbeiter. Die Leitung des Konzerns hat Liu Lirong inne.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Gionee von 2/5 basiert auf 32 Bewertungen.