Google hat nun die fünfte und somit finale Developer Preview von Android 7.0 Nougat in der Build NPD90G veröffentlicht und bietet die neue Version für ausgewählte Nexus-Geräte zum Download an. Es stehen sowohl die OTA-Updates als auch die jeweiligen Factory Images zur Verfügung.

 

Google

Facts 
Google
Android Nougat: Enthüllung der Statue

Android 7.0 Nougat: Finale Developer Preview veröffentlicht

Die Entwicklung von Android 7.0 Nougat nähert sich langsam aber sicher dem Ende und nun hat Google die finale Version der Entwicklervorschau veröffentlicht. Damit können Entwickler ihre Apps und Spiele für die neueste Android-Version anpassen und sich perfekt auf den finalen Release in einigen Wochen vorbereiten. Einen konkreten Zeitpunkt hat Google noch nicht genannt, Android 7.0 Nougat soll aber im Sommer erscheinen. Passend dazu wird es vermutlich auch direkt die neuen Nexus-Smartphones von HTC geben.

Auf folgenden Geräten kann die finale Developer Preview von Android 7.0 Nougat installiert werden:

Pokémon GO läuft mit dieser Version natürlich auch. In die Richtung muss man sich also keine Sorgen machen.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Googles Friedhof: 23 Projekte, die vom Mega-Konzern zu Grabe getragen wurden

Was ist neu in der fünften Developer Preview?

Die fünfte Developer Preview von Android 7.0 Nougat konzentriert sich in erster Linie auf die Behebung von Fehlern und die Optimierung des Systems. Laut dem Support-Dokument wurden viele Fehler behoben, die in der letzten Vorversion aufgetaucht sind. Instabilitäten des Systems, Abstürze oder unvorhergesehene Probleme können trotzdem noch vorkommen. Es kann beispielsweise zu Neustarts kommen, wenn man die „Bitte nicht stören“-Funktion nutzt. Bis zur finalen Veröffentlichung werden diese Fehler natürlich behoben sein.

Eine neue Funktion ist dann aber doch recht schnell aufgefallen, denn in den Informationen zu den Apps wird nun angezeigt, ob die Anwendung oder das Spiel aus dem Play Store oder per APK manuell installiert wurde. So lässt sich sicherstellen, dass bestimmte Anwendungen nicht aus unsicheren Quellen installiert wurden.

Fünfte Developer Preview von Android 7.0 herunterladen

Nutzer, die nicht auf das Update warten wollen, könnten die 5. Developer Preview von Android 7.0 Nougat auch direkt installieren. Dazu stehen die OTA-Dateien und Factory Images zum Download bereit.

via androidpolice

Nexus 6P bei Amazon kaufenHuawei Mate S mit Vertrag bei DeinHandy.de

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?