Seid der ersten Vorstellung im Jahre 1998 hat sich bei der Google Suche extrem viel getan. Die folgende Infografik zeig ein paar der wichtigsten Meilensteine.

 

Google

Facts 

Wir alle, die im Netz unterwegs sind, nutzen sie regelmäßig. Google hat sich somit nicht nur zu einem festen Bestandteil unseres Lebens entwickelt, sogar der Unternehmensnamen selbst ist zu einem Synonym für das Finden von Informationen im Netz geworden.

Doch was genau ist alles seit 1998 passiert? Nicht nur wurden die anfänglichen Komponenten ständig verbessert und aktualisiert, auch kamen zahlreiche neue hinzu, die den Nutzern beim Finden von relevanten und nützlichen Suchergebnissen behilflich sind. Ob die Integration von Suchergebnissen von Nachrichten, Blogs und Büchern, Anpassungen für den mobilen Gebrauch, eine universelle Suche und vieles mehr, die Google Suche hat sich von einem ohnehin schon leistungsfähigen Dienst zu einem kaum mehr wegdenkbaren Werkzeug gemausert.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Googles Friedhof: 23 Projekte, die vom Mega-Konzern zu Grabe getragen wurden

Infographics-The-Evolution-of-Google-Search
Quelle: Vijay Web Solutions

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).