Google, Android und das Web: Aprilscherze 2014 im Überblick

Andreas Floemer 9

Heute ist der 1. April – ein Tag, an dem (nicht nur) die Techwelt sich die Narrenkappe aufsetzt und sich alle erdenklichen Späße ersinnt, um zu erheitern aber auch um zu verwirren. Von Googles neuem Google Maps Game mit Pokémon, bis hin zu Samsungs Wearable Fingers: Wir haben die besten Aprilscherze 2014 aus der Techwelt zusammengestellt.

Google Maps Pokémon Challenge

Wer sich heute schon auf Google Maps für Android und iOS herumgetrieben hat, wird die Pokémon Challenge vermutlich schon gesehen haben.  Google hat über die ganze Welt verteilt die kleinen Monster verteilt  und wir haben die Aufgabe sie zu finden, um der Pokémon-Meister zu werden.

Gmail Shelfie

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Googles Friedhof: 23 Projekte, die vom Mega-Konzern zu Grabe getragen wurden

Gmail-shelfie-1

Gmail feiert heute seinen 10 Geburtstag (kein Scherz), anlässlich dieses Ehrentages erweitert Google die anpassbaren Themes um die sogenannten Shelfies. Shelfies steht für „shareable selfies“, also Selbstportraits, die man mit seinen Verwandten und Freunden und der ganzen Welt Teilen kann. Mehr dazu hier.

Autoawesome mit David Hasselhoff – Don’t Hassel the Hoff

robiou 1-1

Auch auf Google+ gibt es anlässlich des ersten Aprils eine tolle Neuerung: Die automatische Bildbearbeitungs-Funktion wurde um ein Fotobombing-Autoawesome mit David Hasselhoff erweitert.

Google Play Signature Edition

Auch die Entwickler-Welt bleibt nicht von Googles Aprilscherzen verschont. Und so kündigt das Unternehmen aus Mountain View ein besonderes Angebot für den  Vertrieb von Apps an: die Google Play Signature Edition. Kauft ein Nutzer eine App über diesen (Fake-) Dienst, so wird die Apk auf einen USB-Stick kopiert, in eine schicke Box gepackt und mitsamt eines persönlichen Anschreibens per Post an den Besteller geschickt.

Google Magic Hand

Wer keine Lust hat, immer seine eigenen Hände zu benutzen, um sein Tablet zu bedienen oder andere lästige Arbeiten zu verrichten, sollte sich Googles Magic Hand näher ansehen. Sie wiegt nur 800 Gramm kann per Joystick bedient werden.

Google Translate mit Emojis

Das Lesen von langen Mails oder anderen Texten gehört mit dieser Lösung der Vergangenheit an: Dank Google Translate lassen sie sich in Emojis umwandeln:

Samsung Fingers

Samsung-Fingers_Header-Image-1

Nicht nur Google hat sich etwas Besonderes für den ersten April ausgedacht, auch Samsung spielt mit und stellt den smarten Handschuh Samsung Fingers vor. Das Phantasie-Gadget verfügt den Angaben Samsungs zufolge über ein integriertes Smartphone mit einem flexiblen 3 Zoll in der Diagonale messenden UHD Super Emo-LED Display, über dem sich eine 16 MP-Kamera für Selfies befindet. Wie es sich für Samsung gehört, verfügt der Handschuh über eine Vielzahl an Funktionen und Designs.
Samsung-Fingers_Variations
Samsung-Fingers_Gestures-01
Samsung-Fingers_S-charge
Samsung-Fingers_Talk-to-the-hand

HTC Gluuv

htc-gluuv

Kurioserweise kam nicht nur Samsung auf die Idee mit dem smarten Handschuh, auch die Mitbewerber aus Taiwan haben mit ihrem HTC Gluuv einen smart Glove anlässlich des ersten Aprils aus gegraben. Dieser scheint allerdings eher etwas für kalte Wintertage zu sein. Die massive 87,2 MP-Kamera, die auf dem Handrücken Platz findet, soll in der Lage sein hochauflösende Selfies zu produzieren.

SwiftKey ‘Flow Hard‘

Siwftkey, die Entwickler der alternativen Keyboard-App für Android, lancieren zur Feier des Tages ein neues Produkt speziell für Hardware-Keyboards: Swiftkey „Flow Hard“.

Cats by Opera – der Browser für Katzen

Katzen gehört das Netz – das sieht der Browser-Entwickler Opera auch so und hat für vierbeinigen, maunzenden Wesen einen eigenen Browser vorgestellt.

Habt ihr noch weitere tolle Aprilscherze aus der Tech-Welt entdecken können? Ab in die Kommentare mit ihnen!

[via TNW]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung