Google Earth View: Wunderbare Wallpaper für dein Smartphone – Android 6.0 lässt grüßen

Kaan Gürayer

Auf der Suche nach einem neuen Wallpaper? Wieso nicht ein paar der schönsten Motive nehmen, die uns diese wunderbare blaue Kugel völlig kostenlos bietet? Google Earth View macht es möglich und dank einer cleveren Erweiterung für Muzei Live Wallpaper landen die wunderschönen Bilder auch direkt auf dem Smartphone – optional lassen sie sich aber auch direkt downloaden. 

Google Earth View: Wunderbare Wallpaper für dein Smartphone – Android 6.0 lässt grüßen

Wallpaper im Android 6.0 Marshmallow-Stil herunterladen

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten. Was fürs Essen, Musik und Fashion gilt, gilt erst recht für die Wallpaper, die man sich als Hintergrund aufs Smartphone holt: Der eine findet schnelle Sportwagen ganz toll, der andere schaut lieber auf knapp bekleidete Models im 90-60-90-Format und der Dritte hat lieber psychedelische Muster, die an den letzten LSD-Trip erinnern. Wer es hingegen lieber natürlich mag und sich an den schönen Dingen erfreut, die uns „Mutter Natur“ zu bieten hat, der kann jetzt zu Google Earth View greifen. Einige dieser Wallpaper dürften manche bereits von Android 6.0 Marshmallow kennen.

Dort wurden laut Google die „schönsten und eindrucksvollsten Landschaften“ zusammengefasst, die es auf Google Earth zu finden gibt. In der Tat lassen einem die Bilder für einen kurzen Augenblick innehalten und darüber nachdenken, wie schön diese Welt doch tatsächlich ist. Die Vogelperspektive tut hier ihr Übriges und lässt all unsere Probleme doch ziemlich mickrig im Vergleich zur atemberaubenden Natur wirken.

muzei-live-wallpaper-quellen

Über die bekannte Wallpaper-App „Muzei Live Wallpaper“ und die passende Extension „Muzei Earth View“, beide kostenlos im Play Store zu haben und unten verlinkt, können die wunderschönen Bilder auch direkt aufs Smartphone geholt werden. Einfach Muzei Live Wallpaper aktivieren und die Bilder wechseln alle 24 Stunden. Nette Spielerei: Über einen Doppel-Tipp aufs Display lassen sich die Bilder, die standardmäßig mit einem Unschärfe-Effekt versehen werden, für einen Moment wieder scharfstellen. Darüber hinaus bietet Muzei Live Wallpaper außerden die Möglichkeit, Wallpaper einer „Featured Art“-Kollektion oder eigene Bilder aus der Galerie einzustellen.

Muzei Live Wallpaper
Preis: Kostenlos
Muzei Earth View
Entwickler:
Kiwix Team
Preis: Kostenlos

Wem das Ganze zu aufwendig ist, kann die EarthView-Webseite auch von seinem Smartphone, Tablet oder Notebook aus aufrufen und sich ein Wallpaper seiner Wahl direkt herunterladen. Hierfür gibt es den Button „Download Wallpaper“ im Hamburger-Menü auf der linken Seite.

google-EarthView-downloadbutton

Quelle und Bilder: Google Earth View, Digital Globe, via reddit

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung