Google Experience Launcher: Doch exklusiv?

Martin Malischek

Der Google Experience-Launcher bleibt Nexus-Nutzern vorbehalten. Aktuellen Gerüchten zu Folge hat Google nicht vor die App im Play Store bereitzustellen. Damit bliebe der zu dem Android KitKat 4.4 zugehörige Launcher Nexus-Usern vorbehalten.

Google Experience Launcher: Doch exklusiv?

Nachdem die Launcher-APK geleaked wurde und Google - glaubt man den Gerüchten - plant, die System-Anwendungen von KitKat im Play Store bereitzustellen, brodelt es noch etwas in der Gerüchteküche. Laut aktuellen Berichten belässt es Google dabei, den Launcher Nexus-exklusiv zu vertreiben. Alle Geräte der Nexus-Reihe die ein Update auf Android 4.4 erhalten werden, bekommen damit auch den neuen Launcher mit den Zusatzfunktionen von Google Now.

Da es sich aber wieder um Gerüchte handelt und sich Google noch nicht offiziell hierzu geäußert hat, bleibt abzuwarten ob der Launcher doch im Play Store veröffentlicht wird. Jedoch sind relativ viele Geräte mit dem Launcher kompatibel, wie Nutzer die die geleakte APK genutzt habe, berichteten.

Hier kommt ihr zum Artikel mit den geleakten APKs.

Quelle: androidspin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung