Google Hangouts bekommt SMS und MMS-Integration (Gerücht)

Kamal Nicholas
Google Hangouts bekommt SMS und MMS-Integration (Gerücht)

Neuesten Gerüchten zufolge könnte Google demnächst den Dienst Hangouts erweitern und damit SMS und MMS integrieren. Außerdem soll Hangouts dann auch die Möglichkeiten bieten, Videos direkt über die App mit den eigenen Kontakten zu teilen.

Google Hangouts hat mittlerweile den Google+Messenger und Google Talk  integriert. Eigentlich wäre es deshalb auch nur sinnvoll, wenn Google zusätzlich zu diesen beiden Kommunikationsdiensten endlich auch die Möglichkeit einbinden würde, direkt SMS und MMS zu verschicken. Gerüchten zufolge könnte genau das auch in Zukunft passieren. Bereits im Mai war von einer SMS-Integration in Google Hangouts die Rede.

Die Seite Android Police hat diesbezüglich schon einige Infos zusammengetragen, Quelle dieser Gerüchte sind Leute, die nah an der Quelle sitzen. So soll die Hangouts Version 1.3 bereits mit den neuen Funktionen ausgestattet sein, der Nutzer hat dann die Möglichkeit, über ein Kontextmenü direkt zu entscheiden, wie seine Kontaktaufnahme mit jemandem anderen verschickt werden soll. Unterstützt wird diese Vermutung von gleich zwei Screenshots.:

Hangouts

Es handelt sich bei der Sache aber weiterhin noch um ein Gerücht, ob Google SMS und MMS in Hangouts wirklich implementieren wird, beleibt also noch abzuwarten. Denkbar wäre, dass das neue Hangouts dann zeitlgleich mit der Veröffentlichung von Android 4.4/KitKat kommt.

Quelle: Android Police

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung