Die Google I/O nähert sich mit Riesenschritten, schon in einer Woche ist es soweit: Im Moscone Center in San Francisco präsentiert Google mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Android-Version. Was diese beinhalten könnte, haben wir bereits aufgearbeitet. Nun hat Google die offizielle I/O-App veröffentlicht und die enthält schon einmal einen winzigen Hinweis.

Die App an sich ist nett gemacht: Teilnehmer erhalten einen selbst konfigurierbaren Zeitplan für alle Sessions der I/O, die immerhin 3 Tage lang andauert. Ein Google+-Stream ist integriert, außerdem wird man über die App auch die Keynotes per Livestream anschauen können. Ein Widget zeigt die Sessions direkt auf dem Homescreen. Am interessantesten für uns sind natürlich – neben den Veranstaltungen für Google+, Google Maps, YouTube und so weiter – die Sessions mit Android-Bezug. Und ein paar kleine Andeutungen zu deren Inhalten kann man der App bereits entnehmen.

Genauer gesagt ist es ein Screenshot der App im Play Store, der unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Denn dieser enthält ein neues, grau unterlegtes Widget für die Google-Suche. Ein Hinweis für eine Designänderung oder gar ein neues Holo-Farbschema in Jelly Bean?

Google I/O Widget Screenshot

Sehr seltsam ist natürlich auch die UhrZEIT: 25:10 Uhr ist einerseits unmöglich, andererseits ein sicherer Beleg dafür, dass an dem Bild herumgedoktert wurde.

Ebenfalls interessant sind dann noch die Icons am unteren Rand. Sind diese nur zufällig so arrangiert oder deuten sie darauf hin, welche Neuerungen präsentiert werden? Links hätten wir einen App-Ordner mit Dialer, Google Talk und Google Voice – werden diese Apps etwa vereint? Deuten die Icons daneben darauf hin, dass die Kontakte-App (hochauflösende Fotos!) und die Kamera-App aktualisiert werden, Chrome gar zum Standardbrowser wird?

Um nicht zu sehr ins Spekulieren abzudriften, überlassen wir euch an der Stelle das Feld: Was meint ihr – hat die komische Uhrzeit eine Bedeutung? Und auf was können wir uns nächste Woche freuen? Meinungen in die Kommentare.

Download: Google I/O Schedule (kostenlos)

Google I/O Schedule (kostenlos) qr code

[via Android Police @ G+]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.