Google Keep: Update bringt Android Wear-Unterstützung für Notizen-App [APK-Download]

Rafael Thiel 1

Google hat auf seiner hauseigenen I/O-Entwicklerkonferenz demonstriert, wie eng Android Wear und Android OS miteinander verzahnt sind. Zur Präsentation wurde unter anderem die Google Keep-App herangezogen, die in die Uhr eingesprochene Notizen synchron auf dem Smartphone darzustellen in der Lage ist. Das entsprechende Update bringt ebenjene Android Wear-Integration mit sich und wird aktuell über den Play Store verteilt. Wir bieten wie gewohnt die APK schon jetzt zum Download an.

Google Keep: Update bringt Android Wear-Unterstützung für Notizen-App [APK-Download]

Während der Keynote am Mittwoch wurde Android Wear nebst diverser Smartwatches schlussendlich vollständig vorgestellt und enthüllt - die ersten Geräte sind bereits im Play Store bestellbar. Um die Einsatzmöglichkeiten der intelligenten Uhren zu demonstrieren, gab es zudem bereits einige Anwendungen, die das neue Betriebssystem unterstützen und das Handgelenk um nützliche Funktionen erweitern. So kann etwa via Sprachsteuerung eine Notiz in die Smartwatch eingegeben werden, die dann in das Google Keep-Verzeichnis gelegt wird. Somit ist der eingesprochene Text nahezu zeitgleich auf dem Smartphone einsehbar.

google-keep-android-wear-integration

In der Präsentation wurde zudem betont, dass es nicht nötig sei Anwendungen auf der Uhr zu installieren: Wurde eine Smartphone-App mit Android Wear-Support versehen, wird diese Erweiterung automatisch auf der Smartwatch installiert. Demzufolge können mit dem neuen Update der Keep-App zudem auch mit einem Alarm versehene Notizen am Handgelenk erscheinen.

Bilderstrecke starten
36 Bilder
Für WhatsApp und Co: Apples neue iPhone-Emojis in der Vorschau.

Google Keep als APK-Download

Vor der manuellen Installation per Sideload müssen wie gewohnt in den Sicherheitseinstellungen des Android-Gerätes Apps unbekannter Herkunft explizit vom Benutzer erlaubt werden. Die APK ist von Google signiert und garantiert somit, dass zukünftig weiterhin Updates über den Play Store eintreffen werden.

Download: Google Keep (APK, 6,1 MB)

Google Keep (APK, 6,1 MB) qr code

Habt ihr euch im Play Store schon eine Android Wear-Uhr gesichert und profitiert von diesem Update für Keep – oder wartet ihr auf etwas Besseres?

Google Notizen – Notizen und Listen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

[via Android Police]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung