Pünktlich zum Start von Android 5.0 Lollipop hat Google der offiziellen Tastatur-App von Android ein Update spendiert, welches das Google Keyboard in der neuen Material Design-Optik erstrahlen lässt. Die APK des Updates zur manuellen Installation, bieten wir zum Download an.

 

Google

Facts 

Während die meisten Google-Apps wie beispielsweise Play Games oder Google+ bereits seit einiger Zeit in der neuen Material Design-Optik erstrahlen, ließ das entsprechende Update für die Google Tastatur bisweilen noch auf sich warten.

Mit dem nun veröffentlichten Update auf Version 4.0.2 hat jetzt aber auch die Tastatur-App von Android die neue Designsprache spendiert bekommen. Zur Auswahl stehen dabei sowohl ein helles als auch ein dunkles Theme. Außerdem wurde die Worterkennung und Korrekturfunktion verbessert. Die üblichen Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen halten selbstverständlich ebenfalls Einzug.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Googles Friedhof: 23 Projekte, die vom Mega-Konzern zu Grabe getragen wurden

Google-Keyboard-Material-Design

Die aktualisierte Version der Google Tastatur-App für Android steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.

Gboard – die Google-Tastatur

Gboard – die Google-Tastatur

Entwickler: Google LLC

Quelle: AndroidPolice

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).