Google Maps Navigation: Kostenloses Turn-By-Turn von Google [Upd.]

Ben Miller 15
Google Maps Navigation: Kostenloses Turn-By-Turn von Google [Upd.]

Google Maps Navigation

Mit Google Maps Navigation bietet der Suchmaschinenriese vorerst nur in den USA und ab Android 2.0 eine kostenlose und auf Google Maps basierende Turn-By-Turn Navigationslösung an.

httpv://www.youtube.com/watch?v=tGXK4jKN_jY

Als erstes Smartphone soll das Motorola Droid in den Genuss der Google Maps Navigation mit Sprachführung kommen.

Gerüchten zufolge soll Google auch schon mit Apple zusammenarbeiten um Google Maps Navigation auch für das iPhone, genauer gesagt für das Google-Maps-App des iPhone OS, anzubieten. Damit würde sich Apple aber wohl selbst Konkurrenz ins ‚Haus‘ holen, verdient Apple doch an jeder verkauften Navi-App mit. Zudem sollten wir uns an Apples Kauf von „Placebase“ erinnern.

/Update: Pünktlich zur Präsentation von Google Maps Navigation rasseln die Aktienkurse von Garmin und TomTom in den Keller:

The Game has changed

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung