Google mit Smartwatch-Betriebssytem im Juni?

Martin Malischek 2

Es gibt bereits zahlreiche Gerüchte zu einer Smartwatch von Google. Nun soll der Suchmaschinenriese an einem Smartwatch-Betriebssystem arbeiten, welches bereits im Juni der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

Google mit Smartwatch-Betriebssytem im Juni?

Neben den Gerüchten, Google würde eine Smartwatch veröffentlichen, die von LG produziert wird, soll nun ein Smartwatch-Betriebssystem von dem Suchmaschinenriesen publiziert werden. Dieses soll verstärkt auf den hauseigenen Butler Google Now setzen und so für eine bessere Bedienbarkeit für den Nutzer sorgen.

Mit der Veröffentlichung des Systems wird auf der Entwicklerkonferenz von Google im Juni gerechnet. Weiterhin wird darüber spekuliert, dass Google das System für alle Hersteller freigeben wird, die dieses nutzen wollen. Die Handhabung, was Entwickler angeht, soll hierbei mit der des Android-Betriebssystems vergleichbar sein. Die Smartwatch von LG ist jedoch nicht vom Tisch: Auch diese soll im Zeitfenster zwischen Juli und August erscheinen.

Damit würde Google seinen Einfluss weiter ausbauen und vielleicht auch auf der einen oder anderen Smartwatch landen.

Quelle: androidbeat

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung