Google: Neues 7-Zoll-Tablet gesichtet, Nexus 7 (2014) im Anmarsch?

Jan Hoffmann 2

Schon bald dürfte Google seine diesjährigen Nexus-Geräte zusammen mit Android L präsentieren. Eines davon könnte ein neues Nexus 7 sein, denn nun ist ein bisweilen unekanntes 7-Zoll-Tablet bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht.

Google Nexus 7 2013 Werbung.

Bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC ist das 7-Zoll-Tablet mit der Bezeichnung NX74751 gesichtet worden. Das „NX“ in dem internen Namen könnte dabei ein eindeutiger Hinweis auf ein neues Tablet der Nexus-Familie sein.

Was die technischen Daten betrifft, so gibt es laut den FCC-Dokumenten ein 7-Zoll-Display mit unbekannter Auflösung, einen Nvidia Tegra-Chip unter der Haube sowie LTE und einen Akku von LG, der eine Kapazität von 2.480mAh aufweist.

Weitere Details sind bisweilen nicht bekannt. Doch sollte Google tatsächlich an einem neuen Nexus 7 Tablet arbeiten, so hätten uns die Gerüchte der letzten Wochen und Monate ordentlich an der Nase herumgeführt.

Bisweilen waren wir nämlich davon ausgegangen, dass der Suchmaschinenriese aufgrund des hohen Konkurrenzkampfes dem 7-Zoll-Segment den Rücken zukehren möchte und sich künftig auf größere Geräte mit rund 8-Zoll-Diagonale konzentriert.

Quelle: MyLGPhones via: TalkAndroid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung