Google News & Wetter App: Update bringt neues Theme & Wetter-Graphen

Martin Malischek

„Google News und Wetter“-Freunde aufgepasst: Die Android-Anwendung wurde einer Aktualisierung unterzogen, welche neben einem dunklen Theme jetzt auch erweiterte Wetterinformationen bringt.

Google News & Wetter App: Update bringt neues Theme & Wetter-Graphen

Lange vernachlässigte Google seine „News & Wetter“-App, die auf einigen Geräten vorinstalliert ist. Mit dem Material Design und der kommenden Android 5.0-Vorstellung weckte der Suchmaschinenriese die Android-Anwendung jedoch aus dem Winterschlaf und verpasste ihr die neue Designsprache der fünften Version des eigenen mobilen Betriebssystems, wie wir berichteten.

Google News & Wetter-App: Dunkles Theme & erweiterte Wetterinformationen

news-und-wetter-artikel

Für das angenehme nächtliche Lesen von News und dem Wetterbericht wurde nun auch ein dunkles Theme hinzugefügt, welches ihr einfach über das Dropdown-Menü aufrufen könnt. Beim Wetterbericht gibt es ebenfalls eine Neuerung: Durch ein Tippen auf den jeweiligen Tag lassen sich die einzelnen Vorhersagen für die Regenwahrscheinlichkeit, Temperatur und dergleichen auf Stundenbasis anzeigen.

Außerdem findet ihr nun einen Suchbutton in der Menüleiste, über welchen ihr bequemer nach Nachrichten zu bestimmten Themen suchen könnt. Die Aktualisierung wurde bereits ausgerollt und sollte euch noch heute erreichen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung