Google Pixel: Neues Bild zeigt Smartphone im finalen Design mit Android 7.1 [Update: Pixel XL ebenfalls]

Peter Hryciuk 17

Das Google Pixel soll sich erstmals auf einem Pressebild zeigen und das finale Design des Smartphones und neuen Homescreens mit Android 7.1 Nougat verraten. Die offizielle Präsentation findet am 4. Oktober auf einem großen Event statt.

Google Pixel: Neues Bild zeigt Smartphone im finalen Design mit Android 7.1 [Update: Pixel XL ebenfalls]

Google Pixel: Pressebild zeigt neues Smartphone

Update vom 28.09.2016, 09:30 Uhr: Wenige Stunden nach dem Google Pixel hat Evean Blass nun auch ein Bild des größeren Google Pixel XL veröffentlicht. Unterschiede sind im Grunde kaum festzustellen. Das Pixel XL soll mit seinem 5,5-Zoll-Display nur größer werden.

Google Pixel XL EVleaks

Originalartikel vom 27.09.2016:

Google teasert bereits fleißig das Event für den 4. Oktober an und wird dort die beiden Pixel-Smartphones endlich offiziell vorstellen. Damit führt das Unternehmen erstmals zwei Smartphones von einem Hersteller ein und verabschiedet sich gleichzeitig auch von der Nexus-Serie. Ein großer Schritt für Google und potenzielle Kunden. Man bekommt kein pures Android mehr, sondern mit dem „Pixel Launcher“ auch zusätzliche Funktionen, die man sonst nur von anderen Herstellern kennt. Heute zeigt sich das Pixel-Smartphone erstmals auf einem Bild von der Front und enthüllt gleichzeitig auch den neuen Homescreen des Launchers auf Basis von Android 7.1 Nougat.

Google Pixel Smartphone Unterseite

Wie unschwer zu erkennen ist, wird Google bei dem neuen Pixel-Smartphone auf On-Screen-Tasten setzen und den  sehr breiten Bereich unter dem Display gänzlich ungenutzt lassen. Die Rahmen an den Seiten des Smartphones sind ebenfalls nicht wirklich als dünn zu bezeichnen. So könnte das Smartphone mit seinem 5-Zoll-Display nicht die kompaktesten Maße aufweisen. Der Homebutton wurde etwas entschärft und sieht nun wieder normal aus, während alle App-Icons nun eine runde Form bieten.

Google Pixel Smartphone Oberseite

Über dem Display sieht es ähnlich aus. Die Frontkamera mit 8 MP sitzt links neben der Hörmuschel, während die Sensoren darunter angebracht sind, es ist kein Logo eines Herstellers zu sehen. Doch auch hier wirkt der Bereich über dem Bildschirm vergleichsweise groß. Sehr gut zu sehen ist die neue Suche, die sich ausklappen lässt sowie die Unterstützung für LTE und vermutlich nur eine SIM-Karte.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones.

Technische Daten des Google Pixel Smartphones

Laut den Informationen von Evan Blass (@evleaks) wird das Pixel-Smartphone mit einem Full-HD-Display ausgestattet sein. Im Inneren arbeitet ein Quad-Core-Prozessor mit 64-Bit, der mit 2 GHz getaktet ist und von 4 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB, es gibt eine 12-MP-Kamera auf der Rückseite und eine 8-MP-Kamera an der Front. Die Kapazität des Akkus soll sich nur auf 2.770 mAh belaufen. Das Pixel XL wäre mit 5,5 Zoll etwas größer, würde eine WQHD-Auflösung bieten und einen mit 3.450 mAh auch deutlich größeren Akku. Die weiteren Eigenschaften wären gleich. Preislich soll es bei 649 US-Dollar losgehen.

Quelle: venturebeat Update: evleaks

Nexus 5X bei Amazon kaufen * HTC 10 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Nexus 5X im Unboxing

Nexus 5X Unboxing.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung