Die offizielle Präsentation des Google Pixel XL rückt immer näher und nun zeigt sich das kommende Flaggschiff-Smartphone des Suchmaschinenriesen in einem 360-Grad-Video von allen Seiten und in voller Pracht.

 

Google

Facts 

Google Pixel XL im 360-Grad-Video

Google wird mit dem Pixel und Pixel XL erstmals eigene Smartphones vorstellen. Nachdem wir bereits einige geleakte Fotos und Bilder gesehen haben, bekommen wir nun ein 360-Grad-Video präsentiert, das auf Basis von technischen Zeichnungen aus der Produktion erstellt wurde. Das Design mit der besonderen Rückseite ist auf Anhieb zu erkennen und passt auch ganz genau zu den Informationen, die bislang schon geleakt wurden.

Google Pixel XL OnLeaks 360-Grad-Render

Optisch ist das Google Pixel XL sicher nicht jedermanns Geschmack – da gehen die Meinungen auch bei uns in den Kommentaren sehr stark auseinander, da die Smartphones auch nicht die kompakteste Bauform aufweisen. Trotzdem möchte Google nun einen Schritt weiter und weg vom Referenz-Smartphone für Entwickler und hin zum Smartphone für normale Konsumenten gehen. Ob das mit der Vergangenheit und den hohen Preisen klappt, muss man abwarten.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Googles Friedhof: 23 Projekte, die vom Mega-Konzern zu Grabe getragen wurden

Google Pixel XL: Oben dicker als unten

Was im 360-Grad-Video nicht wirklich auffällt, ist die unterschiedliche Dicke des Google Pixel XL an der Ober- und Unterseite. Laut den Informationen von @OnLeaks soll das Smartphone an der Unterseite 7,3 mm dünn sein, während es an der Oberseite 8,5 mm sind. Damit würde das Pixel-Smartphone eine leichte Keilform bilden. Das Gerät ist zudem 154,72 mm hoch und 75,74 mm breit. Verbaut ist ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll. Im Vergleich dazu die Maße der Konkurrenz:

Hier positioniert sich das Pixel XL genau dazwischen. Am 4. Oktober 2016 findet die offizielle Präsentation statt. Spätestens dann wird sich zeigen, ob die Gerüchte wirklich alle stimmen.

Quelle: OnLeaks

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufenSamsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.