Google Play: Geschenkkarten-Store-Finder jetzt online

Daniel Kuhn 24

Geschenkkarten für den Google Play Store sind zwar endlich auch in Deutschland erhältlich, allerdings war es bisher gar nicht so leicht, Geschäfte in der Nähe zu finden, die diese auch im Sortiment haben. Um diese Suche zu erleichtern hat Google nun einen Store-Finder online gestellt, mit denen sich entsprechende Händler aufspüren lassen.

Google Play: Geschenkkarten-Store-Finder jetzt online

Nachdem die Freude über die Google Play Store-Geschenkkarten anfangs noch sehr groß war, nahm diese Euphorie bei vielen Nutzern schnell ab, da das Aufspüren von Händlern, die diese führen, immer noch ein wenig der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen gleichkommt. Zwar konnte man in den Kommentaren zu unserem Artikel über den Verkaufsstart nachlesen, ob zufällig ein Leser in der Nähe bereits eine Quelle entdeckt hat, allerdings wurden diese Kommentare recht schnell etwas unübersichtlich, zumal sie sich nicht nach Ort oder Postleitzahl filtern lassen.

Um die aktuelle Situation zu entschärfen hat Google dankenswerterweise ein äußerst hilfreiches Tool online gestellt: Der Geschenkkarten-Store-Finder ermöglicht es, nach der Eingabe von Ort oder Postleitzahl Händler in der Nähe zu finden, bei denen die begehrten Karten bereits erhältlich sind.

Da die Karten allerdings erst seit kurzer Zeit und bisher auch nur bei Penny, Expert, REWE sowie Total-Tankstellen erhältlich und selbst bei diesen Ketten noch nicht alle Filialen flächendeckend ausgestattet sind, fällt das Ergebnis mitunter nicht ganz wie gewünscht aus. Selbst in Berlin findet sich zum Beispiel kein Geschäft in der Nähe von Neukölln oder Kreuzberg – allerdings wird mit hoffentlich schnell zunehmender Anzahl von Handelsketten auch die Verbreitung etwas besser. Es lohnt sich also, den Geschenkkarten-Store-Finder in regelmäßigen Abständen zu befragen.

Wie sind eure Erfahrungen, decken sich die Ergebnisse des Google-Store-Finders mit dem realen Angebot in eurer Nähe? Beobachtungen könnt ihr wie gewohnt in den Kommentaren mit uns teilen.

Quelle: Google Play Store [via Smartdroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung