Google Play Movies: Update der Android-App mit mehr Material Design & Animationen [APK-Download]

Tuan Le 1

Die Play Movies-Applikation hat ein großes Update erhalten, zumindest in optischer Hinsicht. In der neuen Version ist das Material Design präsenter denn je zuvor und wirkt sich unter anderem auf die veränderten Bedienelemente sowie die Animationen und Übergänge aus, die zahlreicher und flüssiger sind. Da das Update noch nicht für alle Nutzer verfügbar ist, bieten wir hier die APK zum Download an.

Google Play Movies: Update der Android-App mit mehr Material Design & Animationen [APK-Download]

Android 5.0 Lollipop wird von den meisten Nutzern bereits mit Vorfreude erwartet. Stück für Stück kann man sich auch unter älteren Android-Versionen mit den aktualisierten Google-Applikationen zumindest die neue Material Design-Optik auf die eigenen Geräte holen. Aktuell erhält beispielsweise Google Play Movies ein Update auf die Version 3.5.14, das die Oberfläche stark überarbeitet.

Play-movie-update-material design-movies
Play-movie-update-material design-sidebar
Play-movie-update-material design-übersicht

Unter anderem ist das ausfahrbare Seitenmenü überarbeitet worden und kommt mit den Material Design-Icons. Vor allem die überarbeiteten Animationen sind sehr schön anzusehen und charakteristisch für das Material Design, das mit einfachem Layout und aufwändigen Animationen ein konsistentes Nutzererlebnis schafft. Hier und da sind zudem einige Bedienelemente wie die Aktionsleiste sowie das Layout der Beschreibung der Filme überarbeitet worden, auch die Bilder sind etwas größer skaliert und machen dadurch einen optisch besseren Eindruck. Zudem werden Trailer direkt innerhalb der Applikation angezeigt, ähnlich wie in der YouTube-App.

google-movies-untertitel
google-movies-updat

Ebenfalls neu ist die Option in den Einstellungen, Untertitel sowie – falls verfügbar – die Originalvertonung auszuwählen. Im Moment scheinen beide Features allerdings noch nicht korrekt zu funktionieren.

Bilderstrecke starten
36 Bilder
Ultimativer Kamera-Vergleich: Huawei P30 Pro vs. Samsung Galaxy S10 Plus und Google Pixel 3.

Download von Google Play Movies

Google Play Filme & Serien
Entwickler:
IMDb
Preis: Kostenlos

Da die neue Version noch nicht für alle Android-Geräte über den Play Store zur Verfügung steht, ist die manuelle App-Installation eine gute Alternative. Hierzu muss die APK lediglich heruntergeladen werden. Zur Installation muss in den Sicherheitseinstellungen des Android-Gerätes die Option zur Installation aus „unsicherer Herkunft“ oder „unbekannten Quellen“ aktiviert sein. Zukünftige Updates der App kommen aufgrund der digitalen Signierung von Google trotzdem auch über den Play Store.

Download: Google Play Movies (APK, 6,0 MB)

Google Play Movies (APK, 6,0 MB) qr code

Was sagt ihr zur neuen Play Movies-App? Schildert uns eure Eindrücke gerne unten in den Kommentaren.

[via Official Android]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung