Google Play Movies: Version 3.6.11 mit kleinen Verbesserungen im Design [APK-Download]

Tuan Le

Google Play Movies erhält aktuell ein Update auf die Version 3.6.11. Unter anderem gibt es eine neue Einführung in die Funktionen der App, optisch ähnlich aufbereitet wie es bei Play Music der Fall ist. Die restlichen Veränderungen sind eher unauffälliger Natur und beinhalten vornehmlich kosmetische Verbesserungen. Für die manuelle Installation stellen wir hier die APK-Datei zum Download zur Verfügung.

Google Play Movies: Version 3.6.11 mit kleinen Verbesserungen im Design [APK-Download]

Von Google gibt es wie beinahe jede Woche am Donnerstagmorgen einen ganzen Schub an Aktualisierungen, darunter auch für die Play Movies-App. In der neuen Version gibt es nun eine Art Einführung in die wichtigsten Funktionen der App beim erstmaligen Start, die optisch ähnlich gestaltet ist wie die Einführung bei Play Music. Lediglich die Farbe ist natürlich passend zur Movies-Applikation Rot, im Prinzip dient die Einführung als erste Orientierung für den Nutzer und klärt beispielsweise über die Verfügbarkeit der Filme auf verschiedenen Plattformen auf, sowie die Möglichkeit, diese offline abzuspeichern.

Play-movies-offline-herunterladen
play-movies-update-intro
play-movies-update-intro-neuerung

Bis auf die neue Einführung halten sich die Veränderungen in der neuen Version eher in Grenzen. Lediglich einen groben Patzer in der Benutzeroberfläche hat man endlich beseitigt, nämlich den Menü-Button: Dieser beherbergte unverständlicherweise zuvor genau einen Unterpunkt, nämlich zur Aktualisierung der Filme. In der neuen Version ist die Taste verschwunden, stattdessen wird eine Aktualisierung durch ein Ziehen der Liste nach unten erreicht („Pull to Refresh“). Zudem sind die eigenen Filme nun nicht mehr unter dem Punkt „Meine Bibliothek“, sondern „Meine Filme“ zu finden.

Google Play Movies downloaden

Google Play Filme & Serien
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Da das Update noch nicht für alle Geräte im Play Store verfügbar ist, bieten wir hier die App als APK-Datei zur manuellen Installation an. Dafür ist es lediglich nötig, die Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ oder „unsicherer Quelle“ in den Sicherheitseinstellungen des Android-Gerätes zuzulassen. Künftige Updates erhält man trotzdem über den Play Store, da die App von Google digital signiert wurde.

Download: Google Play Movies 3.6.11 (APK, ca. 6,3 MB)

Google Play Movies 3.6.11 (APK, ca. 6,3 MB) qr code

Konntet ihr noch weitere Neuerungen feststellen? Eure Eindrücke könnt ihr gerne unten in den Kommentaren schildern.

Quelle: APK Mirror

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung