Weihnachten ist zwar noch knapp zwei Monate hin, von Google gibt es aber bereits jetzt ein nettes Geschenk: Besitzer eines Nexus 5 erhalten aktuell den Kinofilm „Gravity“ mit Sandra Bullock und George Clooney kostenlos bei Play Movies. Regulär kostet der Film aus dem Jahr 2013 immerhin 9,99 Euro. 

 

Google

Facts 

Mit stolzen sieben Oscars wurde „Gravity“ letztes Jahr ausgezeichnet – darunter finden sich so prestigeträchtige Kategorien wie „Bester Film“, „Beste Kamera“ oder „Beste visuelle Effekte“. Der Weltraum-Thriller des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón war einer der Überraschungserfolge des Kinojahres 2013 und spielte weltweit mehr als 714 Millionen US-Dollar ein. Die Handlung dreht sich um den Astronauten Matt Kowalsky, fabelhaft gespielt von Hollywood-Beau George Clooney, der zusammen mit der Wissenschaftlerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock in einer Paraderolle), Reparaturen am Weltraumteleskop Hubble durchführen soll, als es plötzlich zu einem Unfall kommt und sich beide in einer fast ausweglosen Situation wiederfinden...

Regulär schlägt „Gravity“ mit 9,99 Euro in Play Movies zu Buche, aktuell gibt es das Werk für Besitzer eines Nexus 5 (Test) aber kostenlos. Um den Film zu sichern, muss man lediglich die Play Movies-App öffnen und das kostenlose Angebot zur eigenen Bibliothek hinzufügen. Freunde von Originalversionen müssen tapfer sein: der Film ist in der deutschen Fassung.

Unklar ist, wieso man in Mountain View plötzlich die Spendierhosen trägt und ob der Film vielleicht später auch an Besitzer anderer Android-Smartphones verschenkt wird. Möglicherweise – jetzt wird es ein wenig traurig – ist der Film auch quasi als eine Art Abschiedsgeschenk gedacht: Die Restbestände des Nexus 5 werden derzeit abverkauft. Es kann durchaus sein, dass Google damit seinem 2013er Nexus zum Lebensende noch etwas Gutes tun will. Was immer die Gründe auch sind, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen gibt.

(via Caschys Blog)

► Nexus 5 32 GB bei Amazon bestellen (Schwarz) | (Weiß)

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Ist der Artikel hilfreich?