Google+: Update der Android-App bringt Bugfixes und optische Verbesserungen [APK-Download]

Oliver Janko 4

Google hat gestern Abend ein Update für die Android-App des hauseigenen sozialen Netzwerks Google+ veröffentlicht. Mit Version 4.7 halten einige kleinere Änderungen Einzug: Die Entwickler haben an diversen Bugs geschraubt, außerdem wurden eine Verbesserungen an der Optik und der Bedienung vorgenommen. Wir haben die APK-Datei zum Download.

Google+: Update der Android-App bringt Bugfixes und optische Verbesserungen [APK-Download]

Einen eigenen Blog-Eintrag oder einen Changelog hat sich Google leider gespart, wir können uns also nur an den Quellen und der App selbst orientieren. Einige Änderungen fallen aber ohnehin sofort auf: Am unteren Bildschirmrand poppt künftig ein Button auf, der zu Diskussionen in Communities auf Google+ einlädt – ein Tap darauf und der Nutzer wird Mitglied der Community. Außerdem haben die Entwickler den Weg in die Community-Einstellungen vereinfacht, ein Tap auf das Zahnrad-Symbol in der rechten oberen Ecke der einzelnen Gruppe öffnet das Einstellungsmenü.

google+-update-4.7

Auch die „In der Nähe“-Liste – den geistigen Nachfolger von Google Latitude – wurde überarbeitet, künftig können Nutzer dieser Funktion direkt aus der Liste eine Wegbeschreibung abrufen oder die Person mittels einer Nachricht direkt kontaktieren. Insgesamt ist die Bedienung wieder ein Stück weit intuitiver geworden, außerdem hat Google wohl auch an diversen Bugs geschraubt.

Bilderstrecke starten
36 Bilder
Für WhatsApp und Co: Apples neue iPhone-Emojis in der Vorschau.

Download der neuen Google+-App

Google+ für die G Suite
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Da die neueste Version von Google+ dank „Staged Rollout“ noch nicht flächendeckend für alle Geräte über den Play Store verfügbar ist, stellen wir unseren Lesern die APK zur Verfügung. Dazu reicht ein Klick auf den Link unten, alternativ kann auch der QR-Code mit dem Smartphone eingescannt werden. Achtung: Damit die Installation klappt, muss in den Sicherheitseinstellungen das Häkchen bei „Installation von unbekannten Quellen“ gesetzt werden. Dank der digitalen Signatur von Google wird die App auch künftig weiterhin über den Play Store mit Updates versorgt.

Download: Google+ für Android (APK, 29,5 MB)

 Google+ für Android (APK, 29,5 MB) qr code

Eure Meinung zum Update für Google+? Hat sich schon jemand die neue Version installiert?

Quelle: Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung