Bisher war die Sprachsuche in Google nur auf Englisch verfügbar, nun legt der Internetriese aus Mountain View endlich nach und erweitert den Dienst um drei Sprachen, darunter auch Deutsch.

 

Google

Facts 

Nachdem gestern bereits die Google-Suche auf Android-Smartphones um interessante Funktionen erweitert wurde, legt Google jetzt weiter nach. Sowohl die Google Suche-App für Android als auch für iOS ermöglichen es nun also, dass Suchanfragen per Sprache auch auf Deutsch durchgeführt werden können. Daneben werden von nun an außerdem Französisch und Japanisch unterstützt.

Um die Sache auszuprobieren, installiert/aktualisiert die App auf eurem Android- oder iOS Gerät (die Links findet ihr unten). Öffnet dann die App, drückt auf das Mikrofon und sagt etwa einen Satz wie: „Wo bekomme ich Kaffee in München?“ um ein entsprechendes Angebot zu bekommen.

Falls Ihr die App noch nicht installiert habt oder diese manuell aktualisieren wollt sind hier die Links.

Google-Suche für Android:

downloaden

Google-Suche für iOS:

downloaden

Quelle: Google via The Next Web

 

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Kamal Nicholas
Kamal Nicholas, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?