Google X mit Android 5.0.1 Key Lime Pie im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht

Peter Hryciuk
Google X mit Android 5.0.1 Key Lime Pie im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht

Erst gestern haben wir über Gerüchte berichtet, nach denen Android 5.0.1 Key Lime Pie nicht auf der Mitte Mai stattfinden Google I/O 2013 vorgestellt werden soll. Heute taucht plötzlich ein Google X mit Android 5.0.1 Key Lime Pie im AnTuTu-Benchmark auf. Gerüchte und Spekulationen um das Google X Phone und Tablet gab es in der Vergangenheit schon sehr viele. Mittlerweile geht man davon aus, dass es sich um ein Smartphone mit unter 5 Zoll handelt, deswegen haben wir in letzter Zeit nicht mehr darüber berichtet. Doch da nun plötzlich Android 5.0.1 auftaucht, ist das doch schon erwähnenswert, immerhin hat der gestrige Artikel für einigen Wirbel gesorgt.

Ein Fake oder eine mögliche Bearbeitung des oben eingefügten Bildes steht nicht zur Debatte. Wir haben die Echtheit mit einer eigenen Suche bei AnTuTu im Ranking überprüft und haben exakt den gleichen Eintrag entdeckt.

Google_X_Android_5.0.1

Diese Daten können nur von einem mobilen Endgerät stammen und nicht auf anderem Wege in die Datenbank gelangen. Android 5.0.1 Key Lime Pie existiert also und ist zumindest so weit lauffähig, dass man darauf Benchmarks fährt. Da man das natürlich erst in den finalen Schritten tut, dürfte es im Grunde eine fertige Version sein. Die Punkte und die MHz-Anzahl des Prozessors lassen im Übrigen auf einen Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor schließen, wie man im oberen Vergleich mit einem Nexus 4 sehr gut sehen kann. Leider erfahren wir ansonsten keine Details zu dem Gerät.

Damit ist Android 5.0 Key Lime Pie wieder ganz oben auf der Liste mit Neuerungen, die Google auf der anstehenden Veranstaltung präsentieren dürfte. So kann man aktuell auch davon ausgehen, dass ein Update für alle aktuellen Nexus Geräte zeitnah bereitgestellt werden dürfte und auch die nächste Generation des Nexus 7 direkt mit Android 5.0 kommt.

Spätestens Mitte Mai erfahren wir dann auch alle Details zu dem Google X, welche technischen Daten es besitzt und von welchem Hersteller es gebaut wird. Aktuell gehen wir ganz stark von Motorola aus.

Was sagt ihr zu den neuen Informationen? Sehen wir Android 5.0 Key Lime Pie auf der Google I/O 2013?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link