Nexus 7: Google bestätigt beide Versionen für Deutschland

Stefan
Nexus 7: Google bestätigt beide Versionen für Deutschland

Nach den zahlreichen Spekulationen und Gerüchten rund um das Google Nexus 7 Tablet ist es nun Golem gelungen, ein konkretes Statement vom Internet-Giganten zu erhalten. Die Jungs von Google haben dabei bestätigt, dass das Nexus in der Tat in den kommenden Tagen im Play Store verfügbar sein wird – ohne Angabe eines konkreten Datums, allerdings dürfen wir ja nach den zuvor bekanntgewordenen Informationen vom 30. August im Play Store ausgehen, sowie vom 3. September im freien Handel. Fakt ist aber, dass das Tablet zunächst im Play Store erscheint, danach erst im freien Handel.

Was allerdings viel interessanter erscheint: Google hat auch bestätigt, dass beide Versionen in den Handel kommen werden. Somit wird es nicht nur die 16-GB-Version geben, sondern auch die Ausgabe des Jelly-Bean-Tablets mit 8 GB internem Speicher. Bei den Preisen für das Google Nexus 7 wurde außerdem bestätigt, dass diese in Euro denen in US-Dollar entsprechen. Dies heißt also, das 8-GB-Nexus-7 wird es für 200 Euro geben, die Version mit 16 GB für 250 Euro. Unbekannt ist jedoch noch, ob der Verkauf über den Google Play Store auch mit den 25-Dollar-Gutscheinen – oder eben 25 Euro – erfolgt wie in den USA, wo damit Android-Anwendungen im Play Store gekauft werden können.

Die Zeit bis zum Erscheinen des Google Nexus 7 Tablets könnt Ihr Euch mit der nochmaligen Ansicht unseres Tests des Nexus 7 verkürzen:


Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link