Nexus 9: Bluetooth-Tastatur auf ersten Fotos gesichtet

Jan Hoffmann

Glaubt man den Gerüchten, dann wird Google in den kommenden Wochen das Nexus 9 Tablet der Öffentlichkeit vorstellen. Passend zum Start wird es offenbar auch neues Zubehör geben, wie beispielsweise die nun aufgetauchte Bluetooth-Tastatur.

Während Google für seine Nexus-Geräte in den vergangenen Jahren in den Himmel gelobt wurde, handelte man sich vor allen Dingen wegen des mageren Zubehör-Angebots viel Kritik ein. Mit der neuesten Nexus-Generation, welche Gerüchten und Leaks zufolge aus dem Nexus 6 und dem Nexus 9 besteht, will man das aber offenbar ändern.

HTC-UG08-Nexus-9-Bluetooth-Tastatur_03

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Googles Friedhof: 23 Projekte, die vom Mega-Konzern zu Grabe getragen wurden

Bei der chinesischen Zulassungsbehörde NCC sind nun nämlich Fotos zweier Bluetooth-Tastatur aufgetaucht, welche aus dem Hause des taiwanischen Herstellers HTC stammen, der bekanntlich für die Produktion des Nexus 9 zuständig sein soll.

Bei den Tastaturen handelt es sich um Tastatur-Hüllen mit integriertem 450 mAh Akku und Chiclet-Tasten. Die Verbindung mit dem Tablet erfolgt vermutlich per Bluetooth oder NFC, eine Docking-Vorrichtung ist zumindest nicht zu erkennen.

HTC-UG08-Nexus-9-Bluetooth-Tastatur_02

Das Google Nexus 9 von HTC besitzt Gerüchten zufolge ein 8,9-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Unter der Haube soll ein Nvidia Tegra K1 64-Bit-Prozessor seine Arbeit verrichten. Als Betriebssystem wird mit großer Wahrscheinlichkeit das kommende Android 5.0 Lion vorinstalliert sein.

Quelle: VR-Zone (chinesisch) via: Tabtech

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung