Nexus „Flounder“ - kommt ein neues Google-Tablet?

Martin Malischek 3

Aufmerksame Beobachter des Chromium Bug Trackers fanden einen Fehlerbericht, welcher ein (Nexus-)Gerät mit dem Namen „Google Flounder“ beinhaltet. Dieses Gerät ist noch niemandem bekannt und wurde bis dato nicht gelistet.

Nexus „Flounder“ - kommt ein neues Google-Tablet?

Bereits nächsten Monat hält Google seine Entwicklerkonferenz „Google I/O“, bei der von der Vorstellung neuer Geräte ausgegangen wird. Hierbei handelt es sich wie immer lediglich um Gerüchte, eine Bestätigung des Suchmaschinenriesen hierfür gibt es noch nicht.

myce-android-flounder-nexus8

Codename soll neues Nexus-Gerät ankündigen?

Aber zurück zum Nexus-Gerät: Nicht nur die Tatsache, dass der vermeintliche Codename für das Gerät im Bug-Tracker von Chromium aufgetaucht ist, sondern auch der Name an sich spricht für ein neues Tablet oder Smartphone, welches unter dem Schirm des Suchmaschinenriesen veröffentlicht wird. Bis jetzt hatte sich Google nämlich bei Fischnamen bedient, ging es um die Codenamen für Geräte.

So hatte beispielsweise das Nexus 5 den Codenamen „Hammerhead“ (Hammerhai) und beim Nexus 10 widmete man das Gerät dem Mantarochen („Manataray“).

via Mobilegeeks, Quelle: Droid-Life

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung