Die Gerüchteküche über das Nexus 8 brodelt wieder. Nicht nur ein potenzieller Hersteller, sondern auch das Produktionsdatum befinden sich im Umlauf. Hierbei soll das Google-Tablet etwas größer werden, als es der Name vermuten lässt.

Viele würden sich über ein Nexus-Tablet von HTC freuen, da sie die Qualität von HTC begeistert. Schon des Öfteren hörten wir von Gerüchten, die besagten, dass HTC das nächste Nexus-Tablet produzieren soll. Dieses mal wird über ein Nexus 8 mit einer Größe von 8,9 Zoll spekuliert, welches bereits in ein paar Monaten in die Produktion übergehen soll.

Die Spezifikationen sollen sich in der oberen Liga befinden, der Preis sei dementsprechenden etwas höher, aber durchaus interessant. Es wird von einer kleineren Produktionsmenge ausgegangen, da die Nachfrage nach einem solchem Gerät nicht so groß ist. Das Gerät soll uns bereits dieses Jahr erreichen.

Die Details stammen von CNET, die die Informationen von IHS Technology in Erfahrung gebracht haben möchten. Doch nicht nur interessierte Nutzer, sondern auch HTC selbst hätte wohl großes Interesse an der Produktion eines solchen Tablets. Der Elektronikanbieter hat nach wie vor mit finanziellen Problemen zu kämpfen.

via androidspin