Toolbox for Google Play Store: Nützliche Erweiterung für den virtuellen Appladen

Oliver Janko

Play Store-Enthusiasten dürfen sich freuen. Eine neue Toolbox bringt auf Wunsch einige zusätzliche Schaltflächen in den virtuellen Store von Google. Damit sucht der Nutzer nach weiteren APK-Dateien, nach Artikeln zur App und bekommt zusätzliche Infos. 

Toolbox for Google Play Store: Nützliche Erweiterung für den virtuellen Appladen

Bei der „Toolbox for Google Play Store“ handelt es sich um eine kleine, aber feine Erweiterung für Google Chrome. Der Nutzer muss zur Installation lediglich im Browser rechts oben auf die Schaltfläche zum Anpassen des Browsers tippen, danach auf „Weitere Tools“ und auf „Erweiterungen“. Schneller geht es, wenn man einfach hier auf den Link klickt. So oder so findet man auf der Detailseite der Toolbox den Button „Hinzufügen“. Einmal klicken und schon ist die Erweiterung installiert.

toolbox-for-play-store-screen

Neue Buttons für mehr Möglichkeiten

Augenscheinlich werden die Neuheiten dann beim nächsten Wechsel in den Play Store. Künftig stehen neben dem Button, der die Installation startet, noch drei weitere Schaltflächen. Mit einem Klick auf „AP“ gelangt man zur Themenseite auf Android Police. Zur Erklärung: Das Tool wurde von Corbin Davenport, einem Mitarbeiter der Seite, veröffentlicht. „APKM“ wiederum leitet den Nutzer zu APKMirror weiter, wo die Installationsdateien sämtlicher Versionen der jeweiligen App heruntergeladen werden können. Und mit einem Klick auf „AB“ gelangt der Nutzer schließlich zu AppBrain, eine Seite, die Statistiken zu Anwendungen sammelt und aufbereitet.

Die Erweiterung steht kostenlos zur Installation bereit. Wer mag, kann die Funktionen auch noch rudimentär an die eigenen Bedürfnisse anpassen, einzelne Features lassen sich problemlos streichen.

Quelle: AndroidPolice, via Caschy

Google Pixel mit Vertrag bei der Telekom *

Video: Das Google Pixel im Hands-On

Google Pixel und Daydream Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link