Die Pläne von Google und LG, eine eigene Smartwatch zu veröffentlichen, kursieren schon seit geraumer Zeit. Google teasert nun in einem Video das Smartwatch-Betriebssystem an. Zeitgleich kündigte LG eine Google-Smartwatch mit dem Namen „LG G Watch“ an.

 

Google

Facts 
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Das Video zeigt die Funktionsweise des Betriebssystems, das stark auf den Google-Dienst „Now“ zurückgreift. Mit einigen Partnern, überraschenderweise auch Samsung, möchte der Suchmaschinenriese das Betriebssystem etablieren.

Auf der Produktseite des Smartwatch-Betriebssystems finden sich viele Unterstützer. Unter Anderem werden Asus, HTC, Intel, Motorola, Qualcomm und Samsung als Partner genannt. Interessierte Entwickler können sich für eine Preview auf dieser Seite registrieren.

Umfrage zum „Recht auf Vergessen“