Das grandiose Leben vom Google-Vorstand Eric Schmidt

Jens Herforth

Er gehört zu den reichsten Menschen der Welt, führte eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt an und lebt auch sonst in den Superlativen unserer Weltwirtschaft. Die Rede ist von Eric Schmidt, dem ehemaligen Vorstand und jetzigem Mitglied im Verwaltungsrat von Google.

Eric Schmidt hat bei einem Privatvermögen von rund 6,3 Mrd Dollar (4,6 Mrd Euro) wirklich keine Probleme mit größeren Anschaffungen. Der Businessinsider hat da mal ein paar interessante Dinge zusammen gefasst, da wäre zum Beispiel sein Privatjet: Eine Gulfstream V.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Googles Friedhof: 23 Projekte, die vom Mega-Konzern zu Grabe getragen wurden

Lächerliche 20 Millionen Dollar kostet der schnelle Flieger. Die Gulfstream V hat insgesamt 80 Weltrekorde geholt und wird von diversen Regierungen als Staatsflugzeug genutzt. Im folgenden Video könnt ihr euch einen kleinen Eindruck davon verschaffen, wie Milliardäre fliegen. So ganz ohne Sitznachbar und billigen Nuss-Tütchen.

Gulfstream V.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung