Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

Jonas Wekenborg 1

Google Tipps ist ein Angebot von Google, bei dem ihr verschiedene Alltagsprobleme mit Googles Produkten lösen könnt. Habt ihr bislang noch nicht gewußt, dass ihr ein Problem hattet, werdet ihr mit Google Tipps sicher trotzdem eine Lösung finden.

Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

„Google Tipps, die das Leben erleichtern“ ist der aufmerksame Hinweis auf Googles Startseite, dass ihr euer Leben doch sehr viel angenehmer und einfacher gestalten könntet, wenn ihr die Produkte des Suchmaschinen-Riesen nutzt. Wir haben das Produktportfolio von Google einmal aufgelistet und die wichtigsten Informationen dazu rausgesucht.

Google-now
Google Now: Die Auto-Erinnerung und der Sprachassistent

Google empfiehlt euch für das Planen von Flügen und anderen Reisevarianten, auf Google Now zurückzugreifen. Dabei kann Google Now noch viel mehr. Die sogenannten „Karten“, die Google Now euch zur Verfügung stellt geben Informationen über das Wetter, den Verkehr und weitere Nachrichten – und das immer aktuell.

Des Weiteren kann Google Now intelligent auf euren E-Mail-Account zugreifen und Mails durchsuchen und die wichtigsten herausfiltern und anzeigen lassen.

ok google
Das geht so weit, dass ihr vor einem eingetragenen Termin eine Erinnerung und beispielsweise einen Wegplan erhaltet oder vor einem Kino das aktuelle Programm angezeigt bekommt. Besonders hilfreich bei der Handhabung von Google Now sind die Sprachbefehle von Okay Google.

Google Now lässt sich allerdings auch deaktivieren, wenn ihr die Erweiterung der Google-Suche nicht nutzen wollt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung