Sony Nexus Compact-Konzept: Zu schön um wahr zu sein?

Martin Malischek 7

Von manchen Smartphone-Konzepten kann man halten, was man möchte. Doch dieses Nexus Compact-Konzept, das ein Sony-Gerät zeigen soll, hat uns überzeugt. Weitere Details sowie Spezifikationen findet ihr im Artikel.

sony-nexus-compact-3

Des Häufigeren höre ich in den Kommentaren ein gewisses Bedürfnis nach kleineren Smartphones mit High End-Spezifikationen heraus. Wenn sich die Hersteller selbst schon nicht „trauen“, wie wäre es dann mit einem solchen Nexus-Smartphone von Google?

Sony Nexus Compact-Konzept: Die Maße

Mit diesem Gedanken machte sich wohl auch der Konzeptionist Asbjørn Mejlvang an den Entwurf, welcher als Hersteller Sony vorsieht. Kein Wunder: Sony ist einer der wenigen Hersteller, die „kleine“ High End-Smartphones anbietet.

So kompakt ist das Smartphone dann zwar doch nicht, aber mit 4,3 Zoll dann doch wesentlich kleiner als die Flaggschiffe der Konkurrenz, welche mittlerweile weit über 5 Zoll an Bildschirm beherbergen.

sony-nexus-compact-2

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.).

Aufgrund der niedrigeren Bildschirmgröße spricht der Konzeptentwickler dem Full HD-Bildschirm des Nexus Compact eine Pixeldichte von 512 ppi zu. Hierbei soll es nur 6,7 mm dick sein, zum Gewicht wurden keine Angaben gemacht. Auch wurde bei dem Smartphone-Entwurf an einen dedizierten Kamera-Button gedacht, damit Fotos so unkompliziert wie mit einem Fotoapparat geschossen werden können.

Sony Nexus Compact-Konzept: Wasserdicht und drahtlos ladbar

Natürlich sollte auch das Sony Nexus Compact wasserdicht sein, bis zu 30 Minuten Durchhaltevermögen bei einer Tiefe von maximal 1,5 Metern spricht ihm der Konzeptionist zu. Wie bereits das Nexus 5 könnte man laut dem Konzept auch das Sony Nexus Compact drahtlos laden, außerdem würde nach dem Entwurf eine Vielzahl von Farben zur Auswahl bereit stehen.

sony-nexus-compact-6

Das ein solches Gerät tatsächlich kommt, ist leider ziemlich unwahrscheinlich, auch wenn viele von euch an einem solchen sehr interessiert wären. Google hat sich bis jetzt an den Flaggschiffen hiesiger Smartphone-Vertreiber orientiert und bietet High End-Hardware zum guten Preis an.

via Concept Phones, Quelle: Behance

Umfrage zum „Recht auf Vergessen“

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Huawei P30 Lite: Bedienungsanleitung als PDF-Download (Deutsch)

    Huawei P30 Lite: Bedienungsanleitung als PDF-Download (Deutsch)

    Habt ihr euch für die Anschaffung des Huawei P30 Lite entschieden, solltet ihr auch das zugehörige Handbuch beziehen, um sämtliche Funktionen des Smartphones kennenzulernen. Bei uns könnt ihr die Huawei-P30-Lite-Bedienungsanleitung kostenlos, auf Deutsch und im PDF-Format herunterladen.
    Marvin Basse
  • Neue Runde im Pixelkrieg: Xiaomi kündigt Smartphone mit Monster-Kamera an

    Neue Runde im Pixelkrieg: Xiaomi kündigt Smartphone mit Monster-Kamera an

    Unter der Marke Redmi möchte Xiaomi ein Smartphone in den Handel bringen, bei dem der Wahn um Megapixel in die nächste Runde geht. Fotos sollen hier mit bis zu 64 MP möglich sein – und auch die Konkurrenz arbeitet an der gleichen Technik. Doch wie viele Megapixel brauchen wir überhaupt?
    Simon Stich
* Werbung