News zu GoPro

  • Action-Cams bei Stiftung Warentest: Der Sieger kostet am meisten
    tech

    Action-Cams bei Stiftung Warentest: Der Sieger kostet am meisten

    Neun Action-Camcorder hat die Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Das teuerste Modell ist von GoPro und gewinnt den Vergleich mit Leichtigkeit. Ein anderes Modell kassierte die Note „Mangelhaft“, weil es einfach nicht funktionierte.
    Stefan Bubeck
  • GoPro Karma: Drohne kehrt mit neuen Funktionen zurück
    tech

    GoPro Karma: Drohne kehrt mit neuen Funktionen zurück

    Die GoPro Karma kommt in einigen Wochen wieder auf dem Markt. Nachdem GoPro die Probleme mit den Abstürzen lösen konnte, soll bald der Neustart durchgeführt werden – dann auch mit neuen Funktionen.
    Peter Hryciuk
  • Grund für Rückruf: Videos zeigen wie GoPro-Karma-Drohnen unkontrolliert abstürzen
    tech

    Grund für Rückruf: Videos zeigen wie GoPro-Karma-Drohnen unkontrolliert abstürzen

    GoPro hat seine erste Drohne zuletzt zurückgerufen. Nun häufen sich auf YouTube die Videos, in denen Käufern der Grund und somit das Problem der „Karma“ schmerzhaft vor Augen geführt wird: Der Motor geht mitten in der Luft aus, der Copter kracht zu Boden – und das sorgt für heikle Szenen.
    Marco Di Lorenzo
  • Photokina: Nikon stellt Vlog-, Action- und 360-Grad-Kameras vor
    tech

    Photokina: Nikon stellt Vlog-, Action- und 360-Grad-Kameras vor

    Auf der Photokina in Köln hat Nikon gleich drei Action-Cams für unterschiedliche Einsatzzwecke gezeigt: Die KeyMission 360, eine 360-Grad-Kamera, die KeyMission 170, eine robuste Outdoor-Kamera im Go-Pro-Stil, und die KeyMission 80, die speziell für Vlogger konzipiert ist.
    Marco Di Lorenzo
  • GoPro: Bilder der Hero 5, Karma-Drohne und Stabilizer geleakt
    tech

    GoPro: Bilder der Hero 5, Karma-Drohne und Stabilizer geleakt

    GoPro hat gestern ein Event für den 19. September angekündigt, um dort die Karma-Drohne zu enthüllen. Auf der italienischen Webseite war man schon etwas schneller und hat dort nicht nur das erste Bild der Drohne gezeigt, sondern auch der Hero 5 und eines bisher unbekannten Gimbals für eben diese neue Action-Kamera.
    Peter Hryciuk
  • Kyocera DuraForce Pro: Smartphone mit integrierter Action-Kamera vorgestellt
    android

    Kyocera DuraForce Pro: Smartphone mit integrierter Action-Kamera vorgestellt

    Noch nie etwas von der Firma Kyocera gehört? Künftig könnte das Unternehmen in einem Satz mit GoPro erwähnt werden. Dabei hat man gar keine klassische Action-Kamera im Sortiment. Mit dem neuen DuraForce Pro geht Kyocera einen Schritt weiter und kombiniert Smartphone und Action-Kamera.
    Philipp Gombert 2
  • GoPro Hero 5 zeigt sich erstmals in kurzem Video
    tech

    GoPro Hero 5 zeigt sich erstmals in kurzem Video

    Die GoPro Hero 5 wurde zwar noch nicht offiziell vorgestellt, doch schon jetzt zeigt sich die kommende Action-Kamera zumindest von der Rückseite in einem kurzen Video. Es gibt einige Änderungen, die GoPro mit der neuen Hero 5 einführen dürfte.
    Peter Hryciuk
  • Apple als GoPro-Konkurrent: Aufregung um ehemaliges Kodak-Patent
    apple

    Apple als GoPro-Konkurrent: Aufregung um ehemaliges Kodak-Patent

    Ein Apple-Patent für eine Action-Kamera bringt den GoPro-Aktienkurs zum Fallen - so die Schlagzeilen einiger Zeitungen. Das fragliche Patent gehört heute zwar Apple, stammt aber ursprünglich von Kodak und kündigt nicht wirklich ein neues Produkt an.
    Florian Matthey 3
  • HTC RE Camera: GoPro-Alternative für 199 Euro vorgestellt & im Hands-On-Video
    android

    HTC RE Camera: GoPro-Alternative für 199 Euro vorgestellt & im Hands-On-Video

    HTC hat heute neben seinem Selfie-Smartphone Desire Eye auch die zuvor gesichtete RE Camera offiziell enthüllt. Bei dieser handelt es sich im eine Action-Cam, die als Alternative zur erfolgreichen GoPro betrachtet werden kann. Wir zeigen das ungewöhnlich geformte Gerät im Hands-On-Video.
    Andreas Floemer 15
  • HTC RECamera: Action-Kamera à la GoPro angeteasert; Form erinnert an ein Periskop
    android

    HTC RECamera: Action-Kamera à la GoPro angeteasert; Form erinnert an ein Periskop

    Am 8. Oktober lädt HTC zu einem Event nach New York ein. Während zunächst spekuliert wurde, dass der Hersteller sein T1-Tablet im Gepäck haben könnte, sprechen die letzten Hinweise eher für eine Kamera-Vorstellung. Denn dem Vernehmen nach wird das Unternehmen mit der RECamera in den Markt der Action-Kameras einsteigen und versuchen Platzhirsch GoPro die Stirn zu bieten. Ein Teaser-Video bestätigt diese Annahme...
    Rafael Thiel 3
  • GoPro Hero 3+ Black Edition Test – Die beste Actioncam auf dem Markt
    android Test

    GoPro Hero 3+ Black Edition Test – Die beste Actioncam auf dem Markt

    Die GoPro Hero 3+ ist das aktuellste Modell des Herstellers. Erschienen ist sie schon im Herbst 2013. Für alle, die nicht wissen, was eine GoPro ist und macht – es ist eine Action Cam. Für viele sogar DIE Action Cam überhaupt. Egal bei welchem Sport-Event, GoPro steht fast überall drauf, genau wie der Name eines Energy-Drink Herstellers aus Österreich (wen meine ich wohl damit?).
    Mike Suminski 3
  • GoPro App: iOS-App zur Kamera-Steuerung kann geladen werden
    apple

    GoPro App: iOS-App zur Kamera-Steuerung kann geladen werden

    Fans der Action-Kamera GoPro HD HERO2 dürfen bereits seit Anfang Juni den Auslöser kabellos mit Hilfe des Wi-Fi BacPac betätigen. Seit kurzem ist nun die iOS-App verfügbar, die die Steuerung und den Blick durch den Sucher der Kamera von iPhone oder iPad erlaubt.
    Holger Eilhard 3