GoPro-Teaser: Karma-Drohne wird am 19. September vorgestellt – Hero 5 eventuell auch

Peter Hryciuk

GoPro hat ein Event angekündigt, auf dem endlich auch die neue Karma-Drohne offiziell vorgestellt wird. Neben der Drohne könnte da Unternehmen auch die neue Hero 5 Action-Kamera enthüllen, die bereits seit längerer Zeit erwartet wird.

GoPro Karma Teaser-Video.

GoPro Karma wird in Kürze vorgestellt

GoPro wird in Kürze endlich seine Karma-Drohne vorstellen. Bereits im Jahre 2015 hat das Unternehmen das „ultimative Zubehör“ angekündigt und einige Zeit danach die Bezeichnung enthüllt. Einige Teaser-Videos haben bereits gezeigt, zu was die Drohne bei Videoaufnahmen in luftigen Höhen fähig ist. Die Bilder sahen nicht nur spektakulär aus, sondern waren auch qualitativ auf höchstem Level. GoPro hat sich mit der Entwicklung länger Zeit gelassen, als zunächst geplant war. Eigentlich sollte die Drohne schon zu Beginn des Jahres erscheinen. Nun wird es wohl das 4. Quartal werden – falls der Verkauf direkt startet.

Das Teaser-Video enthüllt nun die Präsentation der GoPro Karma am 19. September. Das Videomaterial dürfte wohl von der verbauten oder angebauten Kamera stammen. Abheben tut die Drohne zwar nicht, der Bully, der über die Drohne fährt, könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass die Karma relativ kompakt gebaut ist und somit einfacher mitgenommen werden kann. Das ist bei anderen Drohnen mit ähnlichen Flugeigenschaften nicht der Fall.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top 10: Das sind die aktuell beliebtesten Action-Cams in Deutschland.

GoPro Hero 5 könnte ebenfalls vorgestellt werden

Die neue Action-Kamera GoPro Hero 5 wird in dem Teaser-Video zwar nicht erwähnt, könnte aber zusammen mit der Karma-Drohne vorgestellt werden. Immerhin wird schon länger auf die neue Kamera gewartet und diese könnte Teil der neuen Drohne werden, wenn die Kamera nicht fest verbaut ist. Gut möglich, dass es direkt einen passenden Gimbal und weiteres Zubehör für beide Produkte gibt. Erst kürzlich hat sich die Rückseite der Hero 5 mit dem wasserdichten Gehäuse und einem Display auf Bilder und in einem kurzen Video gezeigt.

Quelle: GoPro auf Twitter via theverge

DJI Phantom 3 Drohne bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung