Artikel zu GoPro

  • GoPro Hero 7: Akkulaufzeit und -Kapazität – Alle Infos zur Action-Cam
    tech

    GoPro Hero 7: Akkulaufzeit und -Kapazität – Alle Infos zur Action-Cam

    Mit der „Hero 7“-Reihe hat GoPro dieses Jahr die neue Action-Cams vorgestellt. Insgesamt gibt es 3 verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Ausstattung. Doch wie groß ist die Batterie der Action-Cam? Wir klären, welche Akkukapazität die GoPro Hero 7 hat, welche Akkulaufzeit ihr erwarten könnt und was ihr sonst noch wissen solltet.
    Robert Kägler
  • GoPro Hero 7: Black, Silver, White – Unterschiede der Action-Cams
    tech

    GoPro Hero 7: Black, Silver, White – Unterschiede der Action-Cams

    GoPro hat endlich offiziell einen Nachfolger für das „Hero 6“-Modell aus dem Vorjahr vorgestellt. Es gibt drei verschiedene Varianten von der Action-Cam, die alle unterschiedlich ausgestattet sind. Wir haben für euch die wichtigsten Unterschiede der GoPro Hero 7 Black, Silver und White in einem Vergleich zusammengefasst.
    Robert Kägler
  • THM- und LRV-Dateien bei Video-Aufnahmen: Was ist das?
    software

    THM- und LRV-Dateien bei Video-Aufnahmen: Was ist das?

    Beim Erstellen von Videos findet sich häufig im Medienspeicher mehr als nur die eigentliche Videodatei wieder. Bei GoPro-Actioncams, aber auch vielen Digitalkameras, z. B. von Sony oder Canon, wird eine THM-Datei zusätzlich zum Video erstellt. Auch LRV-Dateien sind häufiger zu finden.
    Martin Maciej
  • GoPro Drohne: Selber bauen, kaufen, mieten - Testergebnisse, Tipps & Tricks

    GoPro Drohne: Selber bauen, kaufen, mieten - Testergebnisse, Tipps & Tricks

    GoPro ist der Marktführer unter den Actionkameras und konsequenterweise hat der Hersteller angekündigt, eine passende Drohne auf den Markt zu bringen. Das Produkt soll 2016 erscheinen und laut des GoPro-Chefs das ultimative Zubehörteil zu eurer Actionkamera werden. Dieser Ratgeber informiert über die möglichen Drohnen-Alternativen anderer Hersteller, DIY-Optionen und Mietmöglichkeiten, damit euren himmlischen Aufnahmen...
    Kristina Kielblock
  • Adidas verpackt 6 GoPros in einen WM-Ball
    android

    Adidas verpackt 6 GoPros in einen WM-Ball

    Die Sicht aus der Perspektive eines Fußballs!? Adidas verpackt 6 GoPros in einen ihrer WM-Bälle und schickt ihn um die Welt. Beeindruckende Aufnahmen werden dabei wohl entstehen.
    Tobias Strempel
  • Erschreckend? Genial? Kajakfahrer stürzt 20 Meter Wasserfall hinunter!
    android

    Erschreckend? Genial? Kajakfahrer stürzt 20 Meter Wasserfall hinunter!

    Ok, 20 Meter klingt jetzt nicht viel, aber das sollte sich erstmal jemand trauen. Ein Kajakfahrer stürzt einen 20 Meter hohen Wasserfall hinunter. Das ist zum einen total genial und sieht wirklich gut aus. Zum anderen ist es einfach nur erschreckend, zumindest wenn man sich überlegt, was da alles passieren kann.
    Tobias Strempel
  • Felix Baumgartner - das ganze GoPro Video vom Sprung
    android

    Felix Baumgartner - das ganze GoPro Video vom Sprung

    Die Vorbereitungen von Red Bull Stratos haben lange gedauert. Der Sprung aus 39 Kilometer Höhe von Felix Baumgartner im Oktober 2012 ist in die Geschichte eingegangen. Nun veröffentlich GoPro ein Video, mit vorher nicht gezeigtem Material.
    Mike Suminski 1
  • Erstes 360-Grad-Video aus dem Cockpit eines Kampfjets
    android

    Erstes 360-Grad-Video aus dem Cockpit eines Kampfjets

    360-Grad-Panoramafotos kennen ja viele schon und oft ziehen sie einen in ihren Bann. Was aber, wenn sich das Ganze noch bewegen würde, wie in einem Video? Der Softwarehersteller „Kolor“ hat das erste 360-Grad-Video, gefilmt in einem Cockpit, online gestellt.
    Patric Böttcher 3
  • Top 5 der besten GoPro-Videos: Die Kamera für Extrem-Sportler
    gruen Anzeige

    Top 5 der besten GoPro-Videos: Die Kamera für Extrem-Sportler

    Ihr schaut euch gerne Extremsport-Videos an und wundert euch, wie die BMX-Biker, Skateboarder und Surfer ihre spektakulären Aufnahmen aus der Ego-Perspektive herstellen können? Oder ihr seid selber gar nervenaufreibenden Sportarten, wie Fallschirmspringen, Tiefseetauchen und Surfen nicht abgeneigt und wollt eure entsprechenden Erlebnisse mit Freunden, Bekannten oder der gesamte Welt, z. B. über YouTube-Videos und Clips...
    Martin Maciej