Silicon Valley: Wann kommt Staffel 3 und wo können wir sie sehen?

Ines Nowotnick

Die Serie „Silicon Valley“ ging im Jahr 2014 in den USA an den Start. Derzeit gibt es bereits 28 Folgen in 3 Staffeln. Die ersten beiden Seasons sind schon komplett ausgestrahlt worden. Staffel 3 der Silicon-Valley-Serie gibt es dann in den USA ab dem 24. April 2016 zu sehen. Wann wir weiterschauen dürfen, erfahrt ihr, wenn ihr genau hier weiterlest.

Nirgendwo sonst gibt es so viele Start-ups, wie im kalifornischen Silicon Valley. Die San-Francisco-Bay-Area ist quasi das natürliche Habitat von Nerds und Geeks, weshalb es nicht verwundert, dass man hier auf ganz besondere Menschen trifft. Das haben sich auch die Erfinder der Serie „Silion Valley“ gedacht und eine 30-minütige Comedy draus gemacht.

http://www.amazon.de/Silicon-Valley-Staffel-1/dp/B00PGO92ZY/*

Silicon Valley – die Handlung zusammengefasst:

Richard ist ein Softwareentwickler, der beim Unternehmen Hooli arbeitet. Er hat einen Kompressionsalgorithmus geschrieben, den ihm sein Chef Gavon Belson zu gern abgekauft hätte. Doch Richard entscheidet anders und gründet sein eigenes Start-up-Unternehmen namens Pied Piper.

Silicon Valley - Season 1 Trailer Englisch.

Weshalb wir uns die Silicon-Valley-Serie anschauen sollten:

  1. Die Produzenten hinter „Silicon Valley“ sind keine Unbekannten. Wer in den 90ern über „Beavis and Butt-Head“ oder über „King of the Hill“ gelacht hat, der kann sich denken, dass deren damaliger Produzent Mike Judge auch bei seiner neuen Serie gute Arbeit leistet. Als Executive Producer ist Alec Berg mit dabei. Er war unter anderem schon verantwortlich für die Serie „Seinfeld“.
  2. Wenn ihr den ganzen Start-up-Wahnsinn des Silicon Valley – und anderswo – tüchtig aufs Korn genommen sehen wollt, dann ist die Serie perfekt für euch. Ein Angriff auf die Lachmuskeln ist die Show auf jeden Fall.

Wo & Wann kann ich „Silicon Valley“ schauen?

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Game of Thrones – Zusammenfassung Staffel 7 – Alle Folgen

Derzeit wird „Silicon Valley“ nicht im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Daher bleibt euch als einzige Möglichkeit, die Serie im online Stream zu schauen. Zum Glück haben viele Streaming-Anbieter „Silicon Valley“ in ihr Programm aufgenommen. Hierzu gehören:

Im Übrigen wird „Silicon Valley“ gemeinsam mit „A Game of Thrones“ an den Start gehen. Auch hier in Deutschland. Das heißt, dass ihr euch den 24. April 2016 rot im Kalender markieren solltet, denn dann zeigt euch Sky Deutschland exklusiv die 3. Staffel. Wie lange es dann dauert, bis Season 3 auch auf den anderen Streaming-Portalen verfügbar ist, das kann ich euch derzeit noch nicht sagen.

Bildquellen: ©HBO

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung