Produkte und Artikel zu hewlett packard

  • Den Druckkopf reinigen: Die besten Tipps

    Den Druckkopf reinigen: Die besten Tipps

    Druckertinte ist u.a. deswegen so teuer, weil sie das Verstopfen der Druckköpfe verhindern soll. Wenn der Drucker ein verschmiertes oder blasses Druckbild abliefert, müssen wir selbst den Druckkopf reinigen. Hier ein paar Tipps, wie es am besten klappt.
    Marco Kratzenberg
  • HP stellt starkes Business-Tablet Slate 21 Pro mit Android vor

    HP stellt starkes Business-Tablet Slate 21 Pro mit Android vor

    Hewlett Packard macht die Ankündigung, sich stärker im Smartphone- und Tablet-Markt positionieren zu wollen, wahr. Das Update des HP Slate 21, das den Beinamen „Pro“ bekommen hat, kommt mit einem Full HD-Display und lässt sich zum Desktop-PC switchen.
    Martin Malischek 4
  • HP legt Sparkurs ein: 34.000 Mitarbeiter müssen gehen

    HP legt Sparkurs ein: 34.000 Mitarbeiter müssen gehen

    Nachdem Hewlett Packard sich weitgehend aus dem Tablet- und Smartphone-Markt zurückgezogen hat, hatte der Elektronikhersteller mit schweren Einbußen zu kämpfen. Wie jetzt bekannt wurde, mussten aufgrund sinkender Einnahmen 34.000 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.
    Martin Malischek 2
  • Warum ich mir Smartphones mit Hardware-Tastatur zurückwünsche [Kommentar]

    Warum ich mir Smartphones mit Hardware-Tastatur zurückwünsche [Kommentar]

    Mein erstes Smartphone war ein Palm Pre – mit einer Hardware-Tastatur. Mit ihr tippte ich schnell und beinahe fehlerfrei Texte, an die kleinen Tasten gewöhnte ich mich schnell. Mit dem besiegelten Ende der Marke kam dann ein Android-Smartphone zum Einsatz und mein Leidensweg begann und dauert bis zum heutigen Tage an. Ich persönlich würde sofort zu einem High-End-Smartphone mit dem Google-Betriebssystem greifen, das...
    Martin Malischek 31
  • Hewlett Packard: HP Slate 10 Tablets gingen durch FCC-Zertifizierung

    Hewlett Packard: HP Slate 10 Tablets gingen durch FCC-Zertifizierung

    Lange war es still um HPs Pläne, wieder in den Tablet-Markt einzusteigen. Nun könnte eine Vorstellung der Tablets nicht mehr lange dauern, da die beiden Geräte HP Slate 10 HD und HP 10 1900 bereits die FCC-Zertifizierung durchlaufen haben. Eines davon wird mit dem Googles Betriebssystem Android laufen.
    Martin Malischek
  • HP EliteBook Revolve: Windows 8 Tablet ab 1.700 Euro erscheint noch diesen Monat

    HP EliteBook Revolve: Windows 8 Tablet ab 1.700 Euro erscheint noch diesen Monat

    Im Dezember vorigen Jahres hatten wir erstmals über das HP EliteBook Revolve gehört. Nun kündigte Hewlett-Packard an, dass das Convertible Tablet für Geschäftskunden noch diesen Monat auf den Markt kommen wird. Das HP EliteBook Revolve mit Windows 8 soll demnach noch im März für einen Preis ab 1.700 Euro erhältlich sein. Für weitere 499 Euro gibt es zudem das Multi-Tablet Charging Modul. Mit dieser Docking-Station...
    Stefan
  • Hewlett Packard: Android-Tablet mit Tegra 4 und Smartphone in Arbeit

    Hewlett Packard: Android-Tablet mit Tegra 4 und Smartphone in Arbeit

    WebOS, das ursprünglich von Palm entwickelte mobile Betriebssystem, wurde zunächst von HP aufgekauft und kurz darauf elegant gegen die Wand gefahren. Damit ist die Strategie des Unternehmens im mobilen Bereich aber noch nicht vorbei: Neuesten Gerüchten zufolge soll nicht nur das zwischendurch dementierte Android-Smartphone, sondern sogar ein Tablet von HP in Arbeit sein.
    Daniel Kuhn 2
  • HP ElitePad 900: Das Windows 8 Tablet mit Stylus im Hands-On-Video

    HP ElitePad 900: Das Windows 8 Tablet mit Stylus im Hands-On-Video

    In diesem Monat soll bekanntlich mit dem ElitePad 900 aus dem Hause Hewlett-Packard ein weiteres Windows 8 Tablet auf den Markt kommen. Bei den italienischen Kollegen von Notebookitalia ist nun ein Hands-On-Video aufgetaucht, das das Tablet ausführlich vorstellt. Demnach überzeugt das Windows 8 Tablet HP ElitePad 900 insbesondere durch sein Zubehör und den Stylus. Das HP ElitePad 900 erscheint bekanntlich mit einem...
    Stefan
  • Windows RT und Tegra 3 Prozessor: Das passt (noch) nicht

    Windows RT und Tegra 3 Prozessor: Das passt (noch) nicht

    Microsoft Windows RT und der Tegra 3 aus dem Hause Nvidia – das scheint offenbar noch nicht so ganz zu passen. Das ergibt sich nun aus einem Urteil von Hewlett-Packard in Sachen Microsoft Surface RT. Demnach hieß es dort: „Etwas langsam“…das ist natürlich auf den ersten Blick ein vernichtendes Urteil, ist doch eine der wichtigsten Säulen von Windows RT die Schnelligkeit. Nvidia selbst erklärte umgehend, dass noch...
    Stefan
  • HP auf der Suche nach weiteren Entwicklern für Open webOS

    HP auf der Suche nach weiteren Entwicklern für Open webOS

    Das Auf und Ab bei Hewlett-Packard in Sachen webOS ist bekanntlich kaum zu übertreffen. Erst wurde das Aus für die komplette PC-Sparte verkündet, ehe Hewlett-Packard zurückruderte. So wird unter anderem auch webOS bekanntermaßen weiterentwickelt, jetzt als Open webOS. Scheinbar geht HP hier nun den nächsten Schritt, denn das Unternehmen sucht nun wieder mehr als 50 Software-Ingenieure für das Open Source Projekt...
    Stefan
  • HP ElitePad 900: Windows-8-Tablet erscheint im Januar 2013

    HP ElitePad 900: Windows-8-Tablet erscheint im Januar 2013

    Hewlett-Packard hat nun das ElitePad 900 vorgestellt. Das Windows 8 Tablet soll zu Beginn des kommenden Jahres erscheinen und sich insbesondere an die Geschäftswelt richten. Sicherlich wird aber auch der eine oder andere private Nutzer Gefallen am HP ElitePad 900 finden. Allerdings hat es der Hersteller bislang versäumt, einen Preis für das teilweise aus Aluminium bestehende Tablet zu nennen. Das 10 Zoll große Tablet...
    Stefan
  • HP will bald Business-Tablet vorstellen

    HP will bald Business-Tablet vorstellen

    Der Hersteller Hewlett-Packard machte bekanntlich in Sachen seiner PC-Sparte eine Kehrtwende von den ursprünglichen Abschiedsplänen. Nun hat HP eine Reihe von neuen Geräten wie Laptops, Monitors und Zubehör vorgestellt – ein Tablet allerdings war dabei Fehlanzeige. Allerdings dürfte sich dies bald ändern, nicht nur mit Blick auf das kommende Windows 8. Denn der Hersteller selbst kündigte an, dass bald die Vorstellung...
    Stefan
  • Open webOS 1.0 nun als Betaversion verfügbar

    Open webOS 1.0 nun als Betaversion verfügbar

    Nachdem Hewlett-Packard mit seinem guten System webOS wenig erfolgreich war, nimmt das Unternehmen nun mit Open webOS bekanntlich einen neuen Anlauf. Dabei zeigt sich zumindest schon einmal ein guter Zeitplan. Denn nachdem die Beta für Open webOS für September angekündigt war, ist diese nun tatsächlich schon verfügbar. Die Open webOS Beta 1.0 besteht dabei aus mehr als 450.000 Codezeilen und insgesamt 54 Komponenten...
    Stefan
  • Windows 8: HP ohne ARM-Tablets mit Windows RT

    Windows 8: HP ohne ARM-Tablets mit Windows RT

    Die Versuche von Hewlett-Packard in Sachen Tablets waren bislang alles andere als erfolgreich. Weder das HP TouchPad mit WebOS, noch die Windows 7 Tablets von HP waren Bestseller. Rechtzeitig wenn Windows 8 in diesem Herbst auf den Markt kommen wird, ist der Hersteller aber mit seinen nächsten Tablets mit von der Partie. Zunächst soll bekanntlich das HP Slate 8 mit einem x86 Chip erscheinen. Wie nun die Nachrichtenagentur...
    Stefan
* gesponsorter Link