Produkte und Artikel zu Hitachi

  • 60 Prozent mehr Leistung dank Hitachi Maxell Li-Ionen-Akku

    60 Prozent mehr Leistung dank Hitachi Maxell Li-Ionen-Akku

    Bei vielen Tablet- und Smartphone-Nutzern stehen für 2013 größere und stärkere Akkus ganz oben auf dem Wunschzettel. Schon jetzt gibt es eine Technologie, durch die die Leistung eines Akkus um bis zu 60 Prozent erhöht werden kann – und das, ohne das mehr Platz benötigt wird. Aus einem 2.000 mAh-Akku könnte so also ein Akku mit 3.200 mAh gemacht werden. Die neue Akku-Technologie stammt von Hitachi Maxell und soll...
    Ulrich
  • SAS-Interface verdoppelt SSD-Geschwindigkeit auf 12Gbps

    SAS-Interface verdoppelt SSD-Geschwindigkeit auf 12Gbps

    Wie es aussieht hat die SSD-Abteilung von Hitach, HGSTi, demnächst wohl Tochter von Western Digital, es geschafft, die gängigen Übertragungsgeschwindigkeiten von Festplatten-Interfaces mal eben um das doppelte zu toppen. Erste marktreife Modelle wird es voraussichtlich erst zu Jahresbeginn 2013 geben, on der nächsten Woche will der Hersteller seine Entwicklung aber schon mal der Fachpresse zeigen.
    Matthias Schleif 2
  • Hitachi Deskstar 7K4000 - Erste Festplatte mit 4TB in Deutschland erhältlich

    Hitachi Deskstar 7K4000 - Erste Festplatte mit 4TB in Deutschland erhältlich

    Festplatten mit einer Speicherkapazität jenseits von einem TB sind schon lange keine Seltenheit mehr in den Gehäusen von PCs und anderen Systemen. Bereits vor längerer Zeit hatte Hitachi ein Modell mit 4TB angekündigt und nun ist die Deskstar 7K4000 auch bei uns hier in Deutschland erhältlich.
    Hüseyin Öztürk
  • Hitachi präsentiert zweite Generation seiner 7mm-HDDs

    Hitachi präsentiert zweite Generation seiner 7mm-HDDs

    Wie gemacht für mobile Devices fand bereits die erste Serie der nur 0,7 Millimeter starken Festplatten von Hitachi reissenden Absatz. Kein Wunder also, dass sie diese neu auflegen, diesmal auch in einer ganz schnellen Version mit SATA 6GB/s Anschluß und besonders hoher Speicherdichte.
    Matthias Schleif 4
  • Hitachi G-Drive Slim: Extra dünn, extra für das MacBook Air

    Hitachi G-Drive Slim: Extra dünn, extra für das MacBook Air

    "Speziell für Mac-Anwender" soll die neue externe Festplatte von Hitachi sein. Im G-Drive Slim hat der Hersteller eine 2,5-Zoll-Festplatte mit einer Speicherkapazität von 320 Gigabyte verbaut, aufgrund der geringen Bauhöhe von 9,9 Millimeter spricht Hitachi von der dünnsten externen Festplatte der Welt.[Adsense] Auch aus Rücksicht vor den Mac-Anwendern hat sich Hitachi für einen USB 2.0-Anschluss entschieden.
    Tizian Nemeth 5
* gesponsorter Link