Artikel zu HMD Global

  • Nokia 8110 4G: Warum lieben wir eigentlich den alten „Scheiß“?
    tech

    Nokia 8110 4G: Warum lieben wir eigentlich den alten „Scheiß“?

    Sie haben es wieder getan: Nokia, oder besser gesagt der finnische Lizenznehmer HMD Global, stellt binnen eines Jahres mit dem Nokia 8110 4G bereits das zweite Retro-Handy vor und erntet ein großes Medienecho. Doch was fasziniert uns eigentlich an diesen doch recht nutzlosen Nostalgiespielzeugen?
    Sven Kaulfuss 2
  • Nokia 3310 (2017): Das unzerstörbare Kult-Handy kehrt zurück
    tech

    Nokia 3310 (2017): Das unzerstörbare Kult-Handy kehrt zurück

    Das Nokia 3310 ist legendär und ein Meilenstein für den finnischen Mobiltelefonhersteller gewesen. Wer im neuen Jahrtausend jemand sein wollte, der hatte auch ein Nokia 3310. Wie HMD Global ankündigte, wird der Einstieg in das Android-Smartphone-Business und das Comeback des Handyherstellers mit einer Neuauflage des kleinen unzerstörbaren Mobiltelefon mit dem schier unendlichen haltenden Akku gefeiert.
    Thomas Kolkmann