Honor V8: Günstige Huawei P9-Alternative mit Dual-Kamera wird am 10. Mai vorgestellt

Philipp Gombert

In einem Teaser wird auf die baldige Präsentation des Honor V8 aufmerksam gemacht — die Anzeichen einer Dual-Kamera sind dabei unverkennbar. Offenbar macht es die Huawei-Tochter Honor dem P9 gleich und verbaut im Honor V8 ebenfalls eine Kamera mit zwei Linsen.

Allzu viel wird in dem Teaser dabei nicht gezeigt. Zu sehen sind zwei weiße Kreise — geformt aus einer 8 —, die den Buchstaben „V“ projizieren. Allerdings sind die Andeutungen auf eine Dual-Kamera recht eindeutig. Erst vor Kurzem veröffentliche Huawei das P9 und P9 Plus, die ebenfalls mit zwei Linsen ausgestattet sind. Nun könnte das Tochterunternehmen des chinesischen Herstellers nachziehen. Mit der Ausnahme, dass Leica beim Honor V8 vermutlich nicht an der Kamera-Entwicklung beteiligt war. Darüber hinaus wird in dem Teaser mit dem 10. Mai der Termin für die Präsentation des Smartphones bekanntgegeben.

honorv8teaser

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Honor 20 Pro: Das neue Top-Smartphone mit Quad-Kamera im Detail

Honor V8: Mögliche Spezifikationen

Zudem sind Gerüchte zu den Spezifikationen des Honor V8 aufgetaucht. Das Display soll demnach 5,5 Zoll in der Diagonale messen und mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln ausgestattet sein. Aufseiten des Prozessors setzt man angeblich auf den Kirin-950-SoC, dazu gebe es 4 GB RAM. Die Frontkamera komme mit einer Auflösung von 8 MP, zudem sei mit einem USB-Type-C-Anschluss und 3.000-mAh-Akku zu rechnen. Ebenso wie die restlichen Geräte der Honor-Reihe ist auch beim V8 von einem Metallgehäuse auszugehen. Dabei soll der Preis bei umgerechnet gut 270 Euro liegen.

Falls sich die Spezifikationen bewahrheiten, wäre das Honor V8 definitiv ein würdiger Herausforderer für Konkurrenz in der gehobenen Mittelklasse. Auch das P9 von Konzernmutter Huawei müsste sich wohl warm anziehen. Bis zur offiziellen Präsentation am 10. Mai vergehen noch ein paar Tage, allerdings sollte man das Honor V8 nicht aus den Augen verlieren.

Quelle: Honor via Gizmochina & 9to5Google

Huawei P9 bei Amazon bestellen Huawei Mate S mit Vertrag bei DeinHandy.de

Huawei P9 im Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung