1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Honor: Huaweis Ableger für „Digital Natives“
  5. Alle News zu Honor: Huaweis Ableger für „Digital Natives“

Alle News zu Honor: Huaweis Ableger für „Digital Natives“

  • Honor Magic 4 Pro: Neues Top-Handy enttäuscht in entscheidender Disziplin

    Honor Magic 4 Pro: Neues Top-Handy enttäuscht in entscheidender Disziplin

    Peter Hryciuk13.05.2022, 08:45

    Honor möchte den Platz von Huawei einnehmen und hat das in China auch schon geschafft. Jetzt kommt mit dem Honor Magic 4 Pro wieder ein Top-Smartphone zum Preis von 1.099 Euro in Deutschland auf den Markt. Technisch und optisch gesehen ein echter Leckerbissen. Bei der Software hakt es jedoch deutlich, wie erste Tests von Übersee verraten – besonders bei der Update-Garantie.

  • Huawei-Nachfolger gibt Gas: Neues Top-Smartphone von Honor bald erhältlich

    Huawei-Nachfolger gibt Gas: Neues Top-Smartphone von Honor bald erhältlich

    Peter Hryciuk08.05.2022, 06:56

    Huawei hat in Europa ohne Google-Dienste im Grunde keine Chance mehr. Mit Honor kündigt sich aber ein würdiger Nachfolger an, der die Technologien von Huawei übernommen und weiterentwickelt hat. Das Honor Magic 4 Pro könnte das Android-Smartphone sein, auf das viele Huawei-Fans warten.

  • Xiaomi und Huawei übertroffen: Handy-Aufsteiger ist der neue Kamera-König

    Xiaomi und Huawei übertroffen: Handy-Aufsteiger ist der neue Kamera-König

    Peter Hryciuk31.03.2022, 18:15

    Für einige Monate waren Xiaomi und Huawei an der Spitze, jetzt holt sich ein Smartphone-Aufsteiger die Krone, den wir eigentlich schon alle kennen. Früher war Honor eine Tochterfirma von Huawei. Mittlerweile ist das Unternehmen unabhängig und hat jetzt das beste Kamera-Smartphone der Welt an den Start gebracht. Es gibt aber einen kleinen Haken.

  • Besser als das Honor Magic 4 Pro: Ultimatives Smartphone kommt erst noch

    Besser als das Honor Magic 4 Pro: Ultimatives Smartphone kommt erst noch

    Peter Hryciuk15.03.2022, 18:25

    Kann das Honor Magic 4 Pro eigentlich noch besser werden? Mit diesem Smartphone hat das chinesische Unternehmen, das sich von Huawei gelöst hat, um international wieder erfolgreich zu sein, ein wirklich gutes High-End-Smartphone angekündigt. Doch jetzt will man noch eine Schippe drauflegen.

  • Honor Magic 4 Pro vorgestellt: Samsung bekommt knallharte Konkurrenz

    Honor Magic 4 Pro vorgestellt: Samsung bekommt knallharte Konkurrenz

    Peter Hryciuk28.02.2022, 14:00

    Mit dem Honor Magic 4 Pro hat das chinesische Unternehmen ein richtig starkes High-End-Smartphone vorgestellt, welches ohne Probleme mit dem Galaxy S22 Ultra oder iPhone 13 Pro Max mithalten kann. Honor integriert teilweise sogar Technologien, die die Konkurrenz nicht bietet. Damit tritt das Unternehmen aus dem Schatten von Huawei.

  • Honor Earbuds 3 Pro: Von den AirPods Pro „inspiriert“, aber mit einzigartiger Funktion

    Honor Earbuds 3 Pro: Von den AirPods Pro „inspiriert“, aber mit einzigartiger Funktion

    Peter Hryciuk28.02.2022, 14:00

    Honor hat mit den Earbuds 3 Pro kabellose In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, die sich optisch stark an den AirPods Pro von Apple orientieren, dabei aber eine einzigartige Funktion besitzen, die sonst kein anderer Hersteller bietet. Es gibt die Kopfhörer aber noch in einer anderen Farbe, sodass sie sich von den AirPods unterscheiden können.

  • Alternative zum Galaxy S22: China-Hersteller bläst zum Angriff

    Alternative zum Galaxy S22: China-Hersteller bläst zum Angriff

    Simon Stich11.02.2022, 16:30

    Ein neues Flaggschiff aus China steht vor der Tür: Mit dem Honor Magic 4 dürfte eine interessante Konkurrenz zum Galaxy S22 von Samsung entstehen. Ausgestattet mit einem Spitzen-Prozessor, können sich erste Benchmark-Ergebnisse im direkten Vergleich sehen lassen.

  • Smartphone-Markt eingenommen: Honor zeigt Xiaomi, wie es richtig geht

    Smartphone-Markt eingenommen: Honor zeigt Xiaomi, wie es richtig geht

    Peter Hryciuk05.02.2022, 11:05

    Honor hat es geschafft. Anders kann man den kometenhaften Aufstieg des ehemaligen Tochterunternehmens von Huawei nicht beschreiben. Während viele chinesische Smartphone-Hersteller Probleme mit ihren Verkäufen im Heimatland haben, legt Honor einen Raketenstart hin und wird dort aus dem Nichts zum größten chinesischen Smartphone-Hersteller. Nur ein Unternehmen kann Honor schlagen.

  • Konkurrenz für Samsung? Honor stellt erstes faltbares Smartphone vor

    Konkurrenz für Samsung? Honor stellt erstes faltbares Smartphone vor

    Sarah Börner11.01.2022, 11:49

    Nachdem Samsung hinsichtlich faltbarer Handys die Nase vorn hat und auch Oppo nachzieht, bringt Honor ebenfalls sein erstes faltbares Smartphone auf den Markt. Der chinesische Hersteller hat jetzt endlich verraten, was uns beim Honor Magic V erwartet.

  • Honors erstes Falt-Handy enttäuscht an entscheidender Stelle

    Honors erstes Falt-Handy enttäuscht an entscheidender Stelle

    Kaan Gürayer07.01.2022, 12:04

    In wenigen Tagen wird Honor sein erstes Falt-Handy vorstellen. Erste technische Daten machen einen vielversprechenden Eindruck. Ausgerechnet beim wichtigsten Bauteil könnte die Ex-Huawei-Tochter aber enttäuschen.

  • Falt-Handy von Honor: So sieht der nächste Samsung-Rivale aus

    Falt-Handy von Honor: So sieht der nächste Samsung-Rivale aus

    Simon Stich22.12.2021, 17:40

    Honor arbeitet an einem faltbaren Smartphone mit Spitzen-Prozessor. Ganz wie beim Samsung-Handy Galaxy Z Fold 3 soll sich auch das Honor Magic V nach innen falten lassen. Die Vorstellung dürfte nach einem ersten Teaser bereits in Kürze anstehen.

  • Chinesischer Hersteller gibt mit neuen Android-Smartphones richtig Gas

    Chinesischer Hersteller gibt mit neuen Android-Smartphones richtig Gas

    Peter Hryciuk22.12.2021, 07:11

    Nachdem Honor von Huawei abgekoppelt und verkauft wurde, dreht der chinesische Smartphone-Hersteller ordentlich auf. Es wurden zwei neue Modelle vorgestellt, die ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Kommen die Modelle auch nach Deutschland?

  • Nach Huawei-Abschied: Mit diesem Handy muss sich Honor beweisen

    Nach Huawei-Abschied: Mit diesem Handy muss sich Honor beweisen

    Simon Stich22.11.2021, 16:45

    Mit dem Honor 60, 60 Pro und 60 SE stehen drei neue 5G-Handys aus China vor der Tür. Neben einem Teaser-Video und manchen Details zur Ausstattung ist nun auch der Starttermin kein Geheimnis mehr. Google-Apps sind mit dabei – anders als bei Huawei. Wird es dieses Mal keine Huawei-Kopie?

  • Ohne Huawei: Honors faltbare Handys kommen nach Europa

    Ohne Huawei: Honors faltbare Handys kommen nach Europa

    Simon Stich08.11.2021, 13:10

    Als Alternative zu Huawei wird Honor immer beliebter. Wie sich nun herausstellt, hat sich der chinesische Hersteller auch für Europa interessante Ziele gesetzt. Mit dem Honor Magic Wing und Honor Magic Fold sind gleich zwei neue Markennamen registriert worden, die auf faltbare Smartphones hinweisen.

  • Honor 50 im Hands-On-Video: Brandneues Android-Handy mit Google-Apps

    Honor 50 im Hands-On-Video: Brandneues Android-Handy mit Google-Apps

    Peter Hryciuk03.11.2021, 14:18

    Mit dem Honor 50 und Honor 50 Lite kommen zwei neue Android-Smartphones auf den Markt, die tatsächlich wieder eine Google-Lizenz besitzen und entsprechend auch mit den Apps und Diensten ausgestattet sind. Wir konnten uns einen ersten Eindruck verschaffen.

  • Honor übernimmt Huawei-Smartphone und gibt Google-Apps frei

    Honor übernimmt Huawei-Smartphone und gibt Google-Apps frei

    Peter Hryciuk21.10.2021, 18:02

    Ist Honor jetzt eine eigenständige Firma oder zieht Huawei im Hintergrund die Fäden und umgeht so den US-Bann? Diese Frage kann man sich stellen, wenn man das Honor 50 Lite anschaut, das in wenigen Tagen für Deutschland vorgestellt werden soll. Schon beim Honor 50 gibt es Auffälligkeiten.

  • Huawei-Fans: Dieses Honor-Smartphone werdet ihr lieben

    Huawei-Fans: Dieses Honor-Smartphone werdet ihr lieben

    Peter Hryciuk17.10.2021, 07:03

    Huawei-Smartphones spielen in Deutschland keine Rolle mehr. Wer trotzdem kein Smartphone von Samsung oder Xiaomi kaufen will, kann bald zum Honor 50 greifen. Dieses ähnelt sehr stark dem Huawei Nova 9. Jetzt ist der deutsche Preis aufgetaucht, der zwar gut klingt, aber nicht ganz so gut ist, wie man zunächst erwartet hat.

  • Horror für Honor: Das Huawei-Schicksal droht

    Horror für Honor: Das Huawei-Schicksal droht

    Kaan Gürayer15.10.2021, 14:59

    Wiederholt sich Geschichte doch? Nachdem bereits Ex-Mutterkonzern Huawei von US-Sanktionen in die Knie gezwungen wurde, droht Honor jetzt das gleiche Schicksal. Der Handyhersteller wird als „Gefahr für die nationale Sicherheit“ bezeichnet.

  • Ex-Huawei-Tochter plant Großes: Ist das noch ein Handy?

    Ex-Huawei-Tochter plant Großes: Ist das noch ein Handy?

    Simon Stich13.10.2021, 14:00

    Nach dem Honor X20 SE arbeitet die ehemalige Huawei-Tochter an einem weiteren Handy der Reihe. Das Honor X30 Max soll sich mit einem riesigen Display von der Konkurrenz absetzen. Der Namenszusatz „Max“ passt hier wirklich mal.

  • Honor kann durchatmen: Einschränkung von Huawei-Handys abgeschüttelt

    Honor kann durchatmen: Einschränkung von Huawei-Handys abgeschüttelt

    Peter Hryciuk12.10.2021, 14:06

    Für Honor brechen rosige Zeiten an. Die ehemalige Huawei-Tochter wurde verkauft, um den Smartphone-Markt wieder erobern zu können. Genau das wird wohl auch klappen, denn einer der größten Nachteile ist offiziell aus dem Weg geräumt, wie man nun noch einmal bestätigt.

  • Erst Huawei, jetzt Honor: Smartphone-Hersteller landet auf US-Abschussliste

    Erst Huawei, jetzt Honor: Smartphone-Hersteller landet auf US-Abschussliste

    Peter Hryciuk03.10.2021, 09:47

    Der US-Bann hat Huawei in die Knie gezwungen. Das chinesische Unternehmen kann im Grunde keine modernen Smartphones mehr bauen. Die Verkaufszahlen sind in den Keller gerutscht. Das gleiche Schicksal droht nun dem ehemaligen Tochterunternehmen Honor. Ganz entschlossen ist die US-Regierung aber noch nicht.

  • Honor ersetzt Huawei und entwickelt das unmögliche Smartphone

    Honor ersetzt Huawei und entwickelt das unmögliche Smartphone

    Peter Hryciuk02.10.2021, 10:31

    Alles, was Huawei durch die Sanktionen nicht hinbekommen hat, will die ehemalige Tochterfirma Honor jetzt umsetzen. Dazu gehört auch das „unmögliche“ Smartphone, an dem sich schon Samsung und LG die Zähne ausgebissen haben.

  • Honor dreht auf: China-Hersteller überholt Xiaomi und Apple

    Honor dreht auf: China-Hersteller überholt Xiaomi und Apple

    Peter Hryciuk05.09.2021, 11:00

    Honor musste von Huawei verkauft werden, um den US-Sanktionen zu entkommen und auf dem Smartphone-Markt richtig durchstarten zu können. Der Schritt hat sich wohl gelohnt. Im vergangenen Monat konnte Honor sogar Xiaomi und Apple auf dem Heimatmarkt schlagen.