Honor 6X mit Dual-Kamera kommt für 279 Euro nach Deutschland

Peter Hryciuk 1

Huawei hat vor einigen Monaten mit dem Honor 6X ein wirklich sehr interessantes Android-Smartphone mit Dual-Kamera und guter Ausstattung vorgestellt. Offiziell nur für China, doch ein deutscher Händler enthüllt bereits den Preis und die Verfügbarkeit.

Honor 6X mit Dual-Kamera kommt für 279 Euro nach Deutschland

Honor 6X mit Dual-Kamera kommt nach Deutschland

Offiziell wurde das Honor 6X noch nicht für Deutschland vorgestellt, es dauert aber oft auch einfach ein paar Wochen, bis die Verfügbarkeit neuer Honor-Smartphones in Europa angekündigt wird. In dem Fall hat ein deutscher Händler Huawei die Show gestohlen und das . Erwartet wurde die Ankündigung für Europa und auch Deutschland zur CES 2017 Anfang Januar. Nun erhalten wir alle Details bereits vorab.

Honor 6x nbb

Rein von der Ausstattung ist das Honor 6X zum Preis von 279 Euro natürlich höchst interessant. Es kommt mit einem 5,5-Zoll-Display und einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1080 Pixeln. Im Inneren arbeitet ein Kirin 655 8-Kern-Prozessor, dem 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Letzterer lässt sich per microSD-Karte erweitern. Mit dabei ist auch direkt eine Dual-SIM-Funktion, sodass zwei Nano-SIM-Karten eingelegt werden können. Damit dem Smartphone nicht zu schnell die Puste ausgeht, ist ein großzügiger 3.340-mAh-Akku verbaut.

Honor 6x Kamera

Das Gehäuse des Honor 6X ist aus Metall gefertigt, sodass man auch in der Preisklasse ein hochwertiges Smartphone bekommt. Auf der Rückseite ist die Dual-Kamera zu sehen, die von einem LED-Blitz unterstützt wird. Optisch ähnelt diese dem Mate 9, technisch gibt es aber große Unterschiede. Es gibt einen Hauptsensor mit 12 MP und „Phase Detection Auto Focus“ (PDAF) und zusätzlich einen 2-MP-Sensor. Dieser wird dann für verschiedene Funktionen wie Tiefenmessung verwenden. Unter der Hauptkamera findet sich wie üblich der Fingerabdruckscanner.

Honor 6X Hands-On: Erster Eindruck zum Preis-Leistungs-Knaller.

Zur weiteren Ausstattung des Honor 6X zählen eine 8-MP-Frontkamera, LTE, Bluetooth 4.1, WLAN und NFC. Als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Ob es ein Update auf Android 7.0 geben wird, ist noch nicht bekannt. Zum Preis von 279 Euro aber durchaus eine interessante Option. Im Januar 2017 soll das Smartphone dann offiziell nach Deutschland kommen. Mittlerweile wurde die Produktseite wieder entfernt.

Quelle:  via smartdroidrquandt

Honor 5X bei Amazon kaufen * Honor 5X mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Honor 6X: Produktvideo.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung