Honor Band 3: Fitnesstracker läuft einen Monat ohne Nachladen

Johann Philipp 2

Huaweis Tochterfirma Honor bringt für das Smartphone Honor 9 neues Zubehör heraus. Der Fitnesstracker Band 3 wird dem Smartphone zum Start kostenlos beigelegt. Zur Ausrüstung gehören ein Pulsmesser, ein 3-Achsen-Bewegungssensor und ein gewaltiger Akku.

Honor Band 3: Fitnesstracker läuft einen Monat ohne Nachladen
Bildquelle: Honor.

Ob Schwimmen, Laufen oder Radfahren, das Honor Band 3 erkennt automatisch, welches Training gerade gestartet wird. Durch einen neuen Bewegungssensor sollen die erfassten Daten noch genauer sein. Doch auch außerhalb von sportlichen Aktivitäten bietet der Fitnesstracker viele Funktionen.

Pulsmesser und 105 mAh Akku

Das Honor Band 3 gibt es in vier Farben mit einem gummierten Armband und einem 0.9-Zoll-OLED-Display. Es beinhaltet einen Pulsmesser, einen Schlaftracker, zeigt Benachrichtigungen vom Smartphone an und misst die Laufdistanz. Das Highlight ist der für diese Geräteklasse riesiger Akku. Mit 105 mAh hält er bis zu einem Monat durch. Nutzt man die Herzfrequenzmessung und die Aktivitätsmessung häufig, schafft er immerhin noch 20 Tage. Zum Vergleich: Der direkte Konkurrent Xiaomi Mi Band 2 hat einen 70-mAh-Akku:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Honor View 20 in Bildern: Auf das Loch kommt es an.

Kompatibel für Android und iOS

Das Band 3 verbindet sich über Bluetooth 4.2 mit Smartphones, die mindestens Android 4.4 oder iOS 8.0 installiert haben. Zusätzliches Highlight für Schwimmer: Der Fitnesstracker ist bis zu 50 Metern wasserdicht und hat spezielle Modi zum Aufzeichnen eines Schwimmtrainings.

Zum Start des Honor 9 mit Cashback

Der UVP des Fitnesstrackers liegt bei 49,90 Euro. Zum Start des Honor 9 gibt es das Band 3 kostenlos beim Kauf des Smartphones dazu. Die Ausstattung ist neben den Standardfeatures, wie Schritte zählen und der Aktivitätsmessung, ordentlich und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Konkurrenten zum Honor Band 3 sind das gerade vorgestellte Medion S2000 mit einer sehr ähnlichen Ausstattung für  50 Euro und für Preisfüchse das bereits oben erwähnte Xiaomi Mi Band 2.

Im Artikel zur Cashback-Aktion gibt es alle Infos und den Link zum Deal.

Quelle: Honor

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung