Artikel zu Honor

  • Kann und soll man sein Huawei/Honor-Smartphone zurückgeben?
    tech

    Kann und soll man sein Huawei/Honor-Smartphone zurückgeben?

    Google folgt dem Trump-Dekret und sperrt Huawei von Google-Diensten aus. Verständlicherweise herrscht Panik unter den Besitzern der chinesischen Handys. Was soll und kann man jetzt am besten tun? Soll und kann man sein Huawei-Smartphone zurückgeben? GIGA klärt euch auf.
    Marco Kratzenberg
  • Was der Huawei-Bann für Kunden bedeutet: Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten
    android

    Was der Huawei-Bann für Kunden bedeutet: Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten

    Aufgrund des US-Handelsembargos gegen Huawei ist Google gezwungen, die Zusammenarbeit mit Huawei zu beenden. Damit ist die Nachricht kein Thema aus den Wirtschaftsteilen der Online-Gazetten mehr, sondern hat erhebliche Auswirkungen – auf Verbraucher in Europa und den Handy-Markt als Ganzes. GIGA-TECH-Chefredakteur Frank Ritter erklärt, welche Folgen das sind und was man jetzt als Verbraucher wissen muss.
    Frank Ritter 21
  • Huawei Share: Was ist das? Wie funktioniert es?
    android

    Huawei Share: Was ist das? Wie funktioniert es?

    Nutzer eines Huawei- oder Honor-Smartphones stoßen während der Verwendung des Handys möglicherweise auf den Dienst „Huawei Share“. Wir erklären, was Huawei Share ist und wie es funktioniert. Außerdem erfahrt ihr, welche Einschränkungen es bei dem Dienst gibt und wie man ihn deaktiviert.
    Robert Kägler
  • Apple und Samsung in Angst: Die chinesische Bedrohung
    tech

    Apple und Samsung in Angst: Die chinesische Bedrohung

    Samsung und Apple – noch beherrschen die beiden Platzhirsche das internationale Smartphone-Geschäft…noch. Am Horizont ziehen jedoch bereits dunkle Wolken auf. Das beängstigende Sturmtief hat seinen Ursprung im fernen Reich der Mitte und schickt sich an die Marktführer alsbald zu erwischen. Zeit für Gegenmaßnahmen?
    Sven Kaulfuss 5
  • Gewinnt mit Honor und GIGA das brandneue Honor 7X
    android Anzeige

    Gewinnt mit Honor und GIGA das brandneue Honor 7X

    Ihr möchtet das neue Jahr neben guten Vorsätzen auch mit einem topaktuellen Smartphone starten, ohne dafür ein Vermögen auszugeben? Das gerade erst vorgestellte Honor 7X ist ein echter Preisbrecher. Aber es kommt noch besser: Gemeinsam mit Honor verlosen wir eines der ersten Modelle des 7X in schickem Sapphire Blue.
  • Huawei fehlt eine klare Produktstrategie [Kommentar]
    android

    Huawei fehlt eine klare Produktstrategie [Kommentar]

    Namenssalat gepaart mit einer fragwürdigen Produktpolitik ohne roten Faden: Huawei gibt anno 2017 ein zweifelhaftes Bild ab. Ist dem chinesischen Vorzeigekonzern der Erfolg zu Kopf gestiegen? 
    Kaan Gürayer 6
  • Die Flaggschiff-Ära steht vor dem Ende [Kommentar]
    android

    Die Flaggschiff-Ära steht vor dem Ende [Kommentar]

    Ein Smartphone-Flaggschiff: Das Vorzeigeprodukt eines jeden Herstellers. Und für das teuerste Pferd im Stall gibt es natürlich nur die beste Ausstattung. Doch klopft mittlerweile die Mittelklasse an die Türe der Großen — Features und Technik werden zunehmend günstiger. Dabei stellt sich die Frage, ob solche überzüchteten Spitzenmodelle nicht längst überholt sind?
    Philipp Gombert 35
  • 5 Wünsche an Huawei: Was wir 2016 gerne sehen würden
    android

    5 Wünsche an Huawei: Was wir 2016 gerne sehen würden

    2015 ist seit einigen Stunden passé – wir sind gespannt, was uns die kommenden 12 Monate bringen werden. Einen kurzen Blick auf das vergangene Jahr riskieren wir aber noch einmal. In unserer Artikelserie „5 Wünsche an …“ blicken wir auf die Höhen und Tiefen von fünf unterschiedlichen Herstellern zurück und formulieren unsere Wünsche für das neue Jahr. Heute an der Reihe: Huawei. 
    Kaan Gürayer 3