HP Elite x3 geleakt: Bilder & technische Daten aufgetaucht

Peter Hryciuk

Kurz vor dem MWC 2016 in Barcelona wurde das HP Elite x3 nun also doch noch geleakt. Das neue Windows 10 Mobile-Smartphone wird die bisher beste technische Ausstattung bieten, die in einem Windows 10-Smartphone zu finden ist. Der Snapdragon 820-Prozessor wird in dem Fall bestätigt, doch es gibt viele weitere Eigenschaften, die mehr als interessant klingen.

hp_elite_x3_leak_02_tech2

HP Elite x3 mit MIL-STD-810 Militärnorm

Das HP Elite x3 besitzt nämlich nicht nur die IP67-Zertifizierung und ist damit gegen Staub und Wasser geschützt, sondern erfüllt auch die US-amerikanische MIL-STD-810 Militärnorm, die Schutz gegen Stürze und gewisse Wettereinflüsse voraussetzt. Passend dazu besitzt das Smartphone auf der Rückseite Kontakte für bestimmtes Zubehör, welches im Einsatz angeschlossen werden kann. Zusätzlich gibt es aber auch einen USB Typ C-Anschluss und die Möglichkeit das Smartphone kabellos aufladen zu können. Der Akku dürfte demnach fest verbaut sein, wobei keine Details zur Kapazität bekannt sind.

hp_elite_x3_leak_03_tech2

In der finalen Version des HP Elite x3 wird sowohl ein Iris- als auch Fingerabdruckscanner für Windows Hello zur Identifizierung verbaut sein. Je nach Situation lässt sich das Smartphone eventuell besser mit einem Iris-Scan als mit dem Fingerabdruck oder PIN entsperren. So soll im Endeffekt auch die Sicherheit erhöht werden. Auf der Rückseite findet sich weiterhin eine Hauptkamera mit 16 MP, während an der Front eine 8 MP-Kamera verbaut ist.

hp_elite_x3_leak_04_tech2

Das Smartphone ist insgesamt nur 7,8 mm dünn und recht rundlich gestaltet.

hp_elite_x3_leak_01_tech2

Die weiteren technischen Daten des HP Elite x3 klingen auch sehr vielversprechend. Das Smartphone kommt nämlich mit dem neusten Snapdragon 820-Prozessor, 4 GB RAM und einem 5,96-Zoll-Display, welches mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst. So lässt sich das Smartphone auch als Desktop-PC über die Continuum-Funktion nutzen. Auf den Bildern ist zudem erkennbar, dass das Smartphone zwei SIM-Karten unterstützt. LTE, Belutooth, WiFi usw. sind selbstverständlich. Nur der Preis fehlt noch, doch den erfahren wir eventuell in wenigen Tagen auf dem MWC 2016.

Microsoft Lumia 950 XL bei Amazon *

Was sagt ihr zum HP Elite x3?

Quelle: tech2 via wmpoweruser

Bilderstrecke starten
27 Bilder
26 Fabrikverkäufe und Outlets, bei denen du so richtig Geld sparst.

Video: Windows 10 Mobile Continuum

Continuum für Windows 10 Phones.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung