HP Elite x3: Preise und Verfügbarkeit für Deutschland verkündet

Peter Hryciuk

Das HP Elite x3 kommt offiziell nach Deutschland und wird zu einem recht hohen Preis verkauft. HP-Deutschland hat die Preise heute für Unternehmenskunden verkündet, denn diese werden in erster Linie mit dem Smartphone und dem Bundle angesprochen.

HP Elite X3: Hands-On zum Top-Smartphone mit Windows 10 Mobile.

HP Elite x3 kostet 699 Euro vor Steuern

Die kürzlich geleakten Preise für das HP Elite x3 haben sich im Grunde bestätigt, doch die aufgeführten Werte werden waren vor Steuern angegeben. Das HP Elite x3 kostet in Deutschland also 699 Euro, wobei dazu natürlich noch die 19 Prozent Mehrwertsteuer gezahlt werden müssen, wenn ein normaler Interessent dieses High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile kaufen möchte. So kommt man allein für das Smartphone ohne Zubehör auf einen Wert von 831,81 Euro.

HP Elite x3_03

Zusätzlich wird es auch noch ein Bundle geben, welches sich aus dem HP Elite x3, dem Desktop-Dock und dem Laptop-Dock zusammensetzt. Für das komplette Bundle werden 1.199 Euro fällig – auch hier leider vor Steuern. Das Bundle gibt es dann für normale Interessenten zu einem Preis von 1.426,81 Euro. Da mussten wir schon etwas schlucken. Einen so hohen Betrag haben wir nicht erwartet, man bekommt aber auch das bisher beste Windows-10-Mobile-Smartphone mit dem interessantesten Zubehör.

Bilderstrecke starten
27 Bilder
26 Fabrikverkäufe und Outlets, bei denen du so richtig Geld sparst.

HP Elite x3: Wann beginnt der Verkauf?

Ende des Monats wird HP mit der weltweiten Auslieferung des Elite x3 beginnen. In Deutschland wird das Smartphone erst im August auf den Markt kommen. Im Spätsommer soll dann das Bundle mit dem Zubehör folgen. Ein konkretes Datum wurde hier noch nicht genannt.

HP Elite x3 im offiziellen HP-Shop *

HP Elite x3 ist für Unternehmen

Microsoft baut mittlerweile keine Lumia-Smartphones mehr für normale Endkunden, sondern möchte sich zukünftig mit dem Surface Phone auf Unternehmen und den dortigen Einsatz konzentrieren. Genau die gleiche Strategie fährt nun HP mit dem Elite x3. Der Markt ist natürlich deutlich kleiner, doch wenn man das beste Smartphone mit Windows 10 Mobile am Markt hat, könnte man durchaus einige Unternehmenskunden gewinnen. Bleibt nur zu hoffen, dass das kein Ausblick auf die Preise der Surface-Smartphones ist.

Quelle: PM

Microsoft Lumia 950 Dual-SIM bei Amazon *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung